#11 Renata Bürgler, Chief Human Resources Officer | Victorinox
27 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
In der elften Folge unseres Podcasts "forward thinking" über
Trends, Entwicklungen und Herausforderungen in der Lern- und
Arbeitswelt spricht Yannick mit Renata Bürgler, Chief Human
Resources Officer bei Victorinox. Das familiengeführte Unternehmen
hat ca. 1400 Mitarbeitenden und ist in über 120 Ländern vertreten.
Nach der Gründung 1884 ist das Unternehmen nach wie vor in
Familienbesitz und wird heute bereits in 4. Generation von der
Familie Elsener geführt . Victorinox gehört zu den wenigen Marken,
die man nicht erklären muss. Oder wer von Euch kennt nicht das
weltberühmte Schweizer Taschenmesser? Zum Portfolio gehört
mittlerweile aber noch viel mehr. Küchenmesser, Reisetaschen,
hochwertige Uhren und vieles mehr. Und das Wichtigste: Alles «Made
in Switzerland». Gleichzeitig gehört das Unternehmen seit Jahren zu
den besten Arbeitgeberinnen in der Schweiz. Warum eigentlich? Und
welche Rolle spielen dabei die Kultur und der Victorinox-Spirit?
Ausserdem klären wir folgende Fragen: Wie bleibt das Unternehmen
innovativ? Warum war 9/11 ein Wendepunkt in der Geschichte von
Victorinox? Wo steht das Unternehmen in 5 Jahren?
Trends, Entwicklungen und Herausforderungen in der Lern- und
Arbeitswelt spricht Yannick mit Renata Bürgler, Chief Human
Resources Officer bei Victorinox. Das familiengeführte Unternehmen
hat ca. 1400 Mitarbeitenden und ist in über 120 Ländern vertreten.
Nach der Gründung 1884 ist das Unternehmen nach wie vor in
Familienbesitz und wird heute bereits in 4. Generation von der
Familie Elsener geführt . Victorinox gehört zu den wenigen Marken,
die man nicht erklären muss. Oder wer von Euch kennt nicht das
weltberühmte Schweizer Taschenmesser? Zum Portfolio gehört
mittlerweile aber noch viel mehr. Küchenmesser, Reisetaschen,
hochwertige Uhren und vieles mehr. Und das Wichtigste: Alles «Made
in Switzerland». Gleichzeitig gehört das Unternehmen seit Jahren zu
den besten Arbeitgeberinnen in der Schweiz. Warum eigentlich? Und
welche Rolle spielen dabei die Kultur und der Victorinox-Spirit?
Ausserdem klären wir folgende Fragen: Wie bleibt das Unternehmen
innovativ? Warum war 9/11 ein Wendepunkt in der Geschichte von
Victorinox? Wo steht das Unternehmen in 5 Jahren?
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 2 Wochen
44 Minuten
vor 1 Monat
35 Minuten
vor 3 Monaten
28 Minuten
vor 7 Monaten
32 Minuten
vor 9 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)