#13 Jörn Wächtler, Director Workplace Design | adidas
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Wochen
In der dreizehnten Folge unseres Podcasts "forward thinking" über
Trends, Entwicklungen und Herausforderungen in der Lern- und
Arbeitswelt spricht Yannick mit Jörn Wächtler, Director Workplace
Design bei adidas. Dabei widmen wir uns erstmals vollständig dem
Thema Workplace. Umso schöner war es, für diese erste
Workplace-Folge mit Jörn einen Gast zu haben, der uns spannende
Einblicke in seine Arbeit bei einem der weltweit führenden
Sportartikelhersteller gab. adidas als Marke muss man wohl
niemandem erklären. Doch wie die Lern- und Arbeitswelten des
Unternehmens aussehen, wissen wohl die wenigsten. Jörn und sein
Team von rund 350 Kolleg:innen weltweit sind für die
Arbeitsplatzstrategie sowie die Arbeitsumgebungen verantwortlich.
Und vielleicht beruhigt es die eine oder den anderen: Auch bei
adidas läuft nicht immer alles perfekt. Aber genau das ist
essenziell, um wieder zu lernen, wie Jörn erzählt. Das Wichtigste
ist dabei aus seiner Sicht vor allem «pilotieren» und «testen». Ein
Highlight dieser Folge ist die Auseinandersetzung mit dem Thema
Neurodiversität, mit dem sich Jörn schon seit Längerem intensiv
beschäftigt. Ein Thema, welches im Kontext «Workplace» noch immer
zu wenig Beachtung findet und doch entscheidend ist, dass
Arbeitsumgebungen allen Menschen gerecht werden. Ausserdem klären
wir folgende Fragen: Wie fördert adidas Kreativität? Welche Anreize
gibt es bei adidas, dass die Mitarbeitenden freiwillig ins Büro
kommen? Und für welche Sportart hat adidas noch nie ein Produkt
entwickelt? Auch ein grosses Dankschön an Design Offices in
Stuttgart für Eure Gastfreundschaft und das super Hosting. Wir
kommen gerne wieder!
Trends, Entwicklungen und Herausforderungen in der Lern- und
Arbeitswelt spricht Yannick mit Jörn Wächtler, Director Workplace
Design bei adidas. Dabei widmen wir uns erstmals vollständig dem
Thema Workplace. Umso schöner war es, für diese erste
Workplace-Folge mit Jörn einen Gast zu haben, der uns spannende
Einblicke in seine Arbeit bei einem der weltweit führenden
Sportartikelhersteller gab. adidas als Marke muss man wohl
niemandem erklären. Doch wie die Lern- und Arbeitswelten des
Unternehmens aussehen, wissen wohl die wenigsten. Jörn und sein
Team von rund 350 Kolleg:innen weltweit sind für die
Arbeitsplatzstrategie sowie die Arbeitsumgebungen verantwortlich.
Und vielleicht beruhigt es die eine oder den anderen: Auch bei
adidas läuft nicht immer alles perfekt. Aber genau das ist
essenziell, um wieder zu lernen, wie Jörn erzählt. Das Wichtigste
ist dabei aus seiner Sicht vor allem «pilotieren» und «testen». Ein
Highlight dieser Folge ist die Auseinandersetzung mit dem Thema
Neurodiversität, mit dem sich Jörn schon seit Längerem intensiv
beschäftigt. Ein Thema, welches im Kontext «Workplace» noch immer
zu wenig Beachtung findet und doch entscheidend ist, dass
Arbeitsumgebungen allen Menschen gerecht werden. Ausserdem klären
wir folgende Fragen: Wie fördert adidas Kreativität? Welche Anreize
gibt es bei adidas, dass die Mitarbeitenden freiwillig ins Büro
kommen? Und für welche Sportart hat adidas noch nie ein Produkt
entwickelt? Auch ein grosses Dankschön an Design Offices in
Stuttgart für Eure Gastfreundschaft und das super Hosting. Wir
kommen gerne wieder!
Weitere Episoden
44 Minuten
vor 1 Monat
27 Minuten
vor 2 Monaten
35 Minuten
vor 3 Monaten
28 Minuten
vor 7 Monaten
32 Minuten
vor 9 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)