#25 - Marktforschung - Paul Eiselsberg - IMAS institut
Marktforschung als Schlüssel zur Entscheidungsfindung: Methoden,
Herausforderungen und Trends
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast von und mit den beiden Marketingprofis und Autoren von "#marketinginsights - Contentmarketing entlang der Customer Journey": Max Eiselsberg & Michael Ehrengruber
Beschreibung
vor 2 Monaten
Zu Gast ist Paul Eiselsberg, Senior Research Director beim IMAS
Int., dem ältesten Marktforschungsinstitut in
Oberösterreich. Das Institut wurde in den 70er Jahren gegründet
und ist international und im Jahr in rund 20 Ländern in Europa
empirisch tätig. Eiselsberg beschreibt die Arbeit des Instituts
als systematische Analyse von Marktstrukturen, Konsumverhalten
und Wettbewerbsfaktoren, um Unternehmen fundierte
Entscheidungsgrundlagen zu liefern. Die Erkenntnisse fließen in
unterschiedliche Bereiche wie Marketing, Vertrieb und
Produktentwicklung ein und helfen dabei, strategische Maßnahmen
zielgerichtet zu planen.
Weitere Episoden
vor 2 Tagen
26 Minuten
vor 3 Wochen
26 Minuten
vor 1 Monat
30 Minuten
vor 1 Monat
27 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)