Weshalb Mario Rumiz seine Marke Lambda Coffee noch einmal neu ausrichtete

Weshalb Mario Rumiz seine Marke Lambda Coffee noch einmal neu ausrichtete

41 Minuten
Podcast
Podcaster
Tipps & Tricks von Amazon Marketplace-Expertinnen und -Experten, die offen von ihren Erfolgen und Fails berichten.

Beschreibung

vor 2 Monaten
Mit der Fokussierung auf Produkten für die „Kaffeezubereitung für
Entdecker und Abenteurer“ hat Lambda Coffee auf Amazon eine
erfolgsträchtige Nische gefunden – und das obwohl Gründer Mario
Rumiz mit der neben dem Studium entstandenen Marke zunächst auf
eine ganz andere Kundengruppe gezielt hatte. Im Podcast erzählt er
über die Neuausrichtung vom Lambda Coffee, die dahinterstehende
Sourcing-Strategie sowie über die Rolle, die Social-Media-Kanäle
für das Branding und die Kundenbindung spielen. (00:02:44) Wie ein
Abklopfbehälter aus Holz zum Start von Lambda Coffee wurde
(00:06:52) Vom DIY‑Projekt zum ersten Amazon‑Verkauf: So entstand
das Geschäftsmodell (00:10:07) Warum Lambda Coffee von Kaffee‑Nerds
auf Outdoor‑Fans umschwenkte (00:12:08) Wie sich Mario Rumiz
Amazon‑Wissen ohne teure Coachings angeeignet hat (00:14:05)
Sourcing via Alibaba: Erste Schritte und Learnings im China‑Import
(00:16:16) Teures Holz‑Fiasko: Was bei fehlerhaftem Import aus
China zu beachten ist (00:19:09) Strategischer Switch: Von
Barista‑Zubehör zur Outdoor‑Coffee‑Brand (00:29:22) Amazon als
Hauptvertriebskanal und Shop für direkten Kundenkontakt (00:30:34)
So funktioniert Fulfillment, Lager & Versand bei Lambda Coffee
(00:34:53) Social Media & Hero Stories als Schlüssel zur
Markenbindung Über diese und viele weitere Themen sprechen wir in
dieser Episode.

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