Warum Produktentwicklung ein neues Denken braucht (#335)

Warum Produktentwicklung ein neues Denken braucht (#335)

23 Minuten
Podcast
Podcaster
Aus dem Maschinenraum für Strategie | Marketing | Vertrieb

Beschreibung

vor 2 Monaten
In dieser Folge geht es um die Grundlogik des Produktflywheels –
ein kundenzentrierter Produktentwicklungsprozess, den wir bei
effektweit entwickelt haben. Michael Stiller und sein Kollege
Christoph Hagemann sprechen über die Vor- und Nachteile agiler
Produktentwicklungsprozesse sowie über das altbewährte
Stage-Gate-Modell. Die beiden erläutern, warum das Produktflywheel
die Vorteile beider Ansätze zusammenbringt, um einerseits mehr
Planbarkeit und Struktur in den Prozess zu bringen und andererseits
stets den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Hast Du Fragen
dazu? Schick eine E-Mail an m.stiller@effektweit.de. Dr. Michael
Stiller hat an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik
und Marketing promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u. a.
Marketing Partners, Simon Kucher) ist er aktuell Geschäftsführer
von effektweit, einer Unternehmensberatung für Strategie, Marketing
und Vertrieb. Dr. Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln.
15
15