Unconditional Teaching im InnoLab „Wie geht Wissenschaft?“
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
In dieser Podcast-Folge sprechen wir mit Solveig Hansen, Rasmus
Bisanz und Gabi Meihswinkel von der Uni Bremen. Sie haben dort in
einem spannenden Projekt – dem „SKILL Innovation Lab ‚Wie geht
Wissenschaft?‘“ – gearbeitet, dessen Ziel es war, mit Studierenden
und Lehrenden gemeinsam multimediale Lern-Lehr-Pfade für das
wissenschaftliche Arbeiten im Fach Gesundheitswissenschaften/Public
Health zu entwickeln. Zur Unterstützung der Arbeit des InnoLabs
haben Tyll und Katharina im Herbst 2023 den Workshop „Unconditional
Teaching: Beziehungsreiche und machtsensible Hochschullehre“ für
die Mitglieder des InnoLabs geleitet. In diesem Podcast sprechen
wir nach Ende des Projekts über Solveigs, Rasmus’ und Gabis
Erfahrungen im InnoLab und mit dem Unconditional Teaching-Konzept,
und auch darüber, wie ihre Arbeit weiter nachwirkt.
Bisanz und Gabi Meihswinkel von der Uni Bremen. Sie haben dort in
einem spannenden Projekt – dem „SKILL Innovation Lab ‚Wie geht
Wissenschaft?‘“ – gearbeitet, dessen Ziel es war, mit Studierenden
und Lehrenden gemeinsam multimediale Lern-Lehr-Pfade für das
wissenschaftliche Arbeiten im Fach Gesundheitswissenschaften/Public
Health zu entwickeln. Zur Unterstützung der Arbeit des InnoLabs
haben Tyll und Katharina im Herbst 2023 den Workshop „Unconditional
Teaching: Beziehungsreiche und machtsensible Hochschullehre“ für
die Mitglieder des InnoLabs geleitet. In diesem Podcast sprechen
wir nach Ende des Projekts über Solveigs, Rasmus’ und Gabis
Erfahrungen im InnoLab und mit dem Unconditional Teaching-Konzept,
und auch darüber, wie ihre Arbeit weiter nachwirkt.
Weitere Episoden
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)