#24 - SPORTSPONSORING - Wolfgang Mayer - backaldrin
Sportsponsoring als strategischer Erfolgsfaktor: Märkte, Athleten
und Aktivierung
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast von und mit den beiden Marketingprofis und Autoren von "#marketinginsights - Contentmarketing entlang der Customer Journey": Max Eiselsberg & Michael Ehrengruber
Beschreibung
vor 3 Monaten
Zu Gast ist Wolfgang Mayer, Geschäftsführer der backaldrin The
Kornspitz Company GmbH. Backaldrin ist bekannt als Hersteller von
Backmischungen und insbesondere für den Kornspitz, der in über 80
Ländern vertrieben wird. Mayer erklärt, dass Sportsponsoring für
backaldrin ein zentrales Marketinginstrument darstellt. Die
Entscheidung für bestimmte Sportarten basiert auf einer klaren
Datenanalyse. So wurde beispielsweise Biathlon als idealer Kanal
identifiziert, da in Märkten wie Deutschland und den ehemaligen
Sowjetstaaten hohe Einschaltquoten erzielt werden. Diese
zielgerichtete Auswahl ermöglicht es backaldrin, genau die
Zielgruppen anzusprechen, die für ihre Produkte relevant
sind.
Weitere Episoden
vor 3 Tagen
26 Minuten
vor 3 Wochen
26 Minuten
vor 1 Monat
30 Minuten
vor 1 Monat
27 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)