Für Marco Winter ist seine Amazon Brand feela ein sehr erfolgreicher Nebenjob
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Tipps & Tricks von Amazon Marketplace-Expertinnen und -Experten, die offen von ihren Erfolgen und Fails berichten.
Beschreibung
vor 3 Monaten
Seinen Hauptberuf als Maschinenbauer will Marco Winter bis heute
nicht aufgeben, doch mit feela hat er eine sehr erfolgreiche Amazon
Brand für orthopädische Hilfsartikel aufgebaut. Die Sitz- und
Rückenkissen der Marke werden in Asien produziert und auf dem
Amazon Marketplace, dem eigenen Webshop sowie weiteren
Online-Marktplätzen verkauft. Um feela möglichst schlank zu
betreiben, fokussiert sich Marco auf den deutschen Markt und lässt
möglichst viele Funktionen von externen Dienstleistern erledigen.
(00:07:17) Wie kam Marco zur Idee, sich im E-Commerce selbstständig
zu machen? (00:09:18) Wie lief der Start: Produktwahl, Sourcing und
erste Lieferung? (00:12:28) Warum konzentriert sich feela auf den
deutschen Markt? (00:14:14) Warum wird die Internationalisierung
bisher zurückgestellt? (00:16:45) Wie verändert sich das
Produktportfolio und wo wird produziert? (00:18:33) Wie
differenziert sich feela von Wettbewerbern trotz niedriger
Einstiegshürden? (00:21:23) Was wird ausgelagert und wie bleibt das
Unternehmen effizient? (00:23:22) Welche Tools nutzt feela für
operative Abläufe und Automatisierung? (00:25:52) Warum hat feela
eine eigene App und was ist ihre Funktion? (00:28:33) Wie gewinnt
feela neue Kund:innen über verschiedene Kanäle? Diese und viele
weitere Themen in der heutigen Episode.
nicht aufgeben, doch mit feela hat er eine sehr erfolgreiche Amazon
Brand für orthopädische Hilfsartikel aufgebaut. Die Sitz- und
Rückenkissen der Marke werden in Asien produziert und auf dem
Amazon Marketplace, dem eigenen Webshop sowie weiteren
Online-Marktplätzen verkauft. Um feela möglichst schlank zu
betreiben, fokussiert sich Marco auf den deutschen Markt und lässt
möglichst viele Funktionen von externen Dienstleistern erledigen.
(00:07:17) Wie kam Marco zur Idee, sich im E-Commerce selbstständig
zu machen? (00:09:18) Wie lief der Start: Produktwahl, Sourcing und
erste Lieferung? (00:12:28) Warum konzentriert sich feela auf den
deutschen Markt? (00:14:14) Warum wird die Internationalisierung
bisher zurückgestellt? (00:16:45) Wie verändert sich das
Produktportfolio und wo wird produziert? (00:18:33) Wie
differenziert sich feela von Wettbewerbern trotz niedriger
Einstiegshürden? (00:21:23) Was wird ausgelagert und wie bleibt das
Unternehmen effizient? (00:23:22) Welche Tools nutzt feela für
operative Abläufe und Automatisierung? (00:25:52) Warum hat feela
eine eigene App und was ist ihre Funktion? (00:28:33) Wie gewinnt
feela neue Kund:innen über verschiedene Kanäle? Diese und viele
weitere Themen in der heutigen Episode.
Weitere Episoden
51 Minuten
vor 4 Tagen
54 Minuten
vor 2 Wochen
36 Minuten
vor 1 Monat
38 Minuten
vor 1 Monat
43 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)