Beschreibung

vor 3 Monaten

Vom Obstkorb übers Urlaubsgeld bis zur Hundeelternzeit - die Zahl
der Benefits, mit denen Firmen um Fachkräfte werben, hat sich
zuletzt verdoppelt. Dabei ist ein Benefit überraschend
zurückgegangen.





Diesmal wundern wir uns über Benefits und vor allem über
bestimmte Entwicklungen, die eine riesige Studie der
Bertelsmann-Stiftung skizziert. Das sind unsere Themen:





Was sind Benefits?





Welche Rolle sollen sie im Kampf um Fachkräfte spielen?





️ Welche 3 große Haken sie haben.





Eine der interessantesten Entwicklungen sei schon vorweggenommen:
Während alle Arten von "harten" Benefits angestiegen sind, ist
der Anteil an "weichen" Benefits, vor allem das Werben mit einer
starken Unternehmenskultur zurückgegangen.





Warum eigentlich?





Dass und das sehr verblüfft und aus welchen Gründen - darüber
reden wir.





Hört vorbei!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15