Porsches Batterietochter geht in die Knie // IAA macht autonomes Fahren erlebbar
Europas junge Batterieindustrie taumelt: Nach Northvolt und
Customcells fällt nun auch Cellforce. Positivere Signale will
dagegen die IAA Mobility aussenden und zeigen, dass autonome
Mobilität kein ferner Traum mehr ist.
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
Die Hoffnungen auf eine funktionierende europäische
Batterieindustrie schwinden immer weiter. Nach den Pleiten um
Northvolt und Customcells geht der nächste Zellproduzent in die
Knie: Cellforce, das einstige Leuchtturmprojekt von Porsche, muss
abgewickelt werden, rund 200 Arbeitsplätze stehen auf der Kippe.
Nicht nur ein weiterer Setback für Porsches Elektro-Ambitionen,
sondern ein weiterer herber Rückschlag auf dem Weg, sich
unabhängiger von asiatischen Playern zu machen. Pascal und Yannick
fragen sich nach den Gründen für die zahlreichen Batterie-Pleiten,
schauen bei einem anderen Thema aber deutlich positiver in die nahe
Zukunft. Auf der IAA Mobility Anfang September in München wollen
Hersteller, Zulieferer und Tech Player die Fortschritte beim
autonomen Fahren erlebbar und anfassbar machen – und zeigen, dass
die autonome Mobilität keine tollkühne Vision mehr ist. Die Details
zur Cellforce-Pleite:
https://www.automobil-produktion.de/management/porsche-will-cellforce-weitgehend-abwickeln-275.html
Gibt es Hoffnungen für Northvolt?
https://www.automobil-produktion.de/management/us-batteriefirma-lyten-will-northvolt-kaufen-190.html
Welche ADAS-Themen werden auf der IAA gezeigt?
https://www.automotiveit.eu/technology/autonomes-fahren/wie-weit-sind-autonome-fahrsysteme-wirklich-532.html
Mehr zu Pascal und Yannick finden Sie auf LinkedIn: Pascal Nagel:
https://www.linkedin.com/in/pascal-nagel/ Yannick Tiedemann:
www.linkedin.com/in/yannick-tiedemann Hinweis: Die im Podcast
getätigten Aussagen spiegeln die Privatmeinung der Gesprächspartner
wider und entsprechen nicht zwingend den Darstellungen des
jeweiligen Arbeitgebers.
Batterieindustrie schwinden immer weiter. Nach den Pleiten um
Northvolt und Customcells geht der nächste Zellproduzent in die
Knie: Cellforce, das einstige Leuchtturmprojekt von Porsche, muss
abgewickelt werden, rund 200 Arbeitsplätze stehen auf der Kippe.
Nicht nur ein weiterer Setback für Porsches Elektro-Ambitionen,
sondern ein weiterer herber Rückschlag auf dem Weg, sich
unabhängiger von asiatischen Playern zu machen. Pascal und Yannick
fragen sich nach den Gründen für die zahlreichen Batterie-Pleiten,
schauen bei einem anderen Thema aber deutlich positiver in die nahe
Zukunft. Auf der IAA Mobility Anfang September in München wollen
Hersteller, Zulieferer und Tech Player die Fortschritte beim
autonomen Fahren erlebbar und anfassbar machen – und zeigen, dass
die autonome Mobilität keine tollkühne Vision mehr ist. Die Details
zur Cellforce-Pleite:
https://www.automobil-produktion.de/management/porsche-will-cellforce-weitgehend-abwickeln-275.html
Gibt es Hoffnungen für Northvolt?
https://www.automobil-produktion.de/management/us-batteriefirma-lyten-will-northvolt-kaufen-190.html
Welche ADAS-Themen werden auf der IAA gezeigt?
https://www.automotiveit.eu/technology/autonomes-fahren/wie-weit-sind-autonome-fahrsysteme-wirklich-532.html
Mehr zu Pascal und Yannick finden Sie auf LinkedIn: Pascal Nagel:
https://www.linkedin.com/in/pascal-nagel/ Yannick Tiedemann:
www.linkedin.com/in/yannick-tiedemann Hinweis: Die im Podcast
getätigten Aussagen spiegeln die Privatmeinung der Gesprächspartner
wider und entsprechen nicht zwingend den Darstellungen des
jeweiligen Arbeitgebers.
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 5 Tagen
43 Minuten
vor 1 Woche
32 Minuten
vor 2 Wochen
28 Minuten
vor 3 Wochen
32 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Österreich
Kommentare (0)