The Simpsons: Hit & Run (SSF 87)
1 Stunde 21 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
Worum geht’s? Super Stay Forever: Diesmal nehmen Fabian und Gunnar
ein Spiel unter die Lupe, das bunt, laut und chaotisch daherkommt –
und doch weit mehr ist als bloße Lizenzware. Statt grauer Dungeons
oder futuristischer Schlachtfelder geht es mitten hinein in eine
quietschgelbe Vorstadtidylle, die schon lange Kultstatus genießt.
Dort warten nicht nur skurrile Figuren und absurde Missionen,
sondern auch eine Spielmechanik, die man in diesem Kontext
vielleicht nicht sofort erwarten würde. Klingt nach Spaß – und nach
reichlich Gesprächsstoff für den Podcast! Thema: The Simpsons: Hit
& Run Erscheinungstermin: 16.9.2003 Plattform: Playstation 2,
Xbox, GameCube, Window-PC Entwickler: Radical Entertainment
Publisher: Vivendi Universal Games Genre: Action Entwickler: Vlad
Ceraldi, Yayoi Maruno-Chorney, Joel DeYoung, Joe McGinn Musik: Marc
Baril, Danny Elfman (Simpsons Theme) Produktions-Credits: Sprecher,
Redaktion: Fabian Käufer, Gunnar Lott Audioproduktion: Fabian
Langer, Christian Schmidt Titelgrafik: Paul Schmidt Intro &
Outro: Nino Kerl (Ansage); Trash80.com (Musik) In der Folge kommt
Wolfgang Hamann zu Wort, der seinerzeit Projektmanager für das
Spiel war. Wolfgang hat deutsche Wurzeln, spricht aber besser
Englisch als Deutsch, daher haben wir das Interview auf Englisch
geführt. Die Zitate haben wir im Podcast in Deutsche übertragen und
nachvertont, als Sprecher kam Christian Rudolf zum Einsatz.
Unterstützende auf Patreon und Steady erhalten in Kürze noch eine
Zusatzfolge mit weiteren Anekdoten, Storys und Informationen zu
Hit&Run.
ein Spiel unter die Lupe, das bunt, laut und chaotisch daherkommt –
und doch weit mehr ist als bloße Lizenzware. Statt grauer Dungeons
oder futuristischer Schlachtfelder geht es mitten hinein in eine
quietschgelbe Vorstadtidylle, die schon lange Kultstatus genießt.
Dort warten nicht nur skurrile Figuren und absurde Missionen,
sondern auch eine Spielmechanik, die man in diesem Kontext
vielleicht nicht sofort erwarten würde. Klingt nach Spaß – und nach
reichlich Gesprächsstoff für den Podcast! Thema: The Simpsons: Hit
& Run Erscheinungstermin: 16.9.2003 Plattform: Playstation 2,
Xbox, GameCube, Window-PC Entwickler: Radical Entertainment
Publisher: Vivendi Universal Games Genre: Action Entwickler: Vlad
Ceraldi, Yayoi Maruno-Chorney, Joel DeYoung, Joe McGinn Musik: Marc
Baril, Danny Elfman (Simpsons Theme) Produktions-Credits: Sprecher,
Redaktion: Fabian Käufer, Gunnar Lott Audioproduktion: Fabian
Langer, Christian Schmidt Titelgrafik: Paul Schmidt Intro &
Outro: Nino Kerl (Ansage); Trash80.com (Musik) In der Folge kommt
Wolfgang Hamann zu Wort, der seinerzeit Projektmanager für das
Spiel war. Wolfgang hat deutsche Wurzeln, spricht aber besser
Englisch als Deutsch, daher haben wir das Interview auf Englisch
geführt. Die Zitate haben wir im Podcast in Deutsche übertragen und
nachvertont, als Sprecher kam Christian Rudolf zum Einsatz.
Unterstützende auf Patreon und Steady erhalten in Kürze noch eine
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Hit&Run.
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