Die D2C-Brand waterdrop startete auf Amazon noch einmal durch
40 Minuten
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Tipps & Tricks von Amazon Marketplace-Expertinnen und -Experten, die offen von ihren Erfolgen und Fails berichten.
Beschreibung
vor 3 Monaten
Als Felix Hofbauer zu waterdrop stieß, war der
Getränkewürfelhersteller bereits eine etablierte D2C-Brand, bekannt
u.a. aus Die Höhle der Löwen. Als Global Head of Marketplaces war
es seine Aufgabe, der Marke nun auch auf dem Amazon Marketplace
ihren Platz zu verschaffen. Im Gespräch mit Jan Bechler erzählt
Felix, welche Herausforderungen dabei zu bewältigen waren, wie das
Marketplace Setup von waterdrop heute aussieht und was die
wichtigsten Learnings bei der Expansion in die USA waren. Wir
sprachen unter anderem über: - (00:02:28) Wie entstand die Idee
hinter waterdrop und welches Ziel verfolgt die Marke? - (00:05:57)
Wie groß ist waterdrop heute und in welchen Märkten ist das
Unternehmen aktiv? - (00:07:22) Wie hat sich waterdrop finanziert
und welche Investoren sind beteiligt? - (00:09:21) Wie kam Felix
Hofbauer zu waterdrop und wie startete der Amazon Vertrieb? -
(00:12:56) Mit welcher Strategie und welchen Werbeformaten ist
waterdrop auf Amazon gestartet? - (00:14:35) Wie geht waterdrop mit
länderspezifischen Vorschriften und Verpackungsanforderungen um? -
(00:16:38) Wie ist das Advertising-Setup von waterdrop aufgebaut
und wer betreut es? - (00:19:15) Welche Rolle spielen Abo-Modelle
für Umsatz und Kundenbindung bei waterdrop? - (00:22:12) Wie
erreicht waterdrop neue Zielgruppen, die die Marke noch nicht
kennen? - (00:30:25) Wie verlief der Einstieg in den US-Markt und
welche Anpassungen waren notwendig?
Getränkewürfelhersteller bereits eine etablierte D2C-Brand, bekannt
u.a. aus Die Höhle der Löwen. Als Global Head of Marketplaces war
es seine Aufgabe, der Marke nun auch auf dem Amazon Marketplace
ihren Platz zu verschaffen. Im Gespräch mit Jan Bechler erzählt
Felix, welche Herausforderungen dabei zu bewältigen waren, wie das
Marketplace Setup von waterdrop heute aussieht und was die
wichtigsten Learnings bei der Expansion in die USA waren. Wir
sprachen unter anderem über: - (00:02:28) Wie entstand die Idee
hinter waterdrop und welches Ziel verfolgt die Marke? - (00:05:57)
Wie groß ist waterdrop heute und in welchen Märkten ist das
Unternehmen aktiv? - (00:07:22) Wie hat sich waterdrop finanziert
und welche Investoren sind beteiligt? - (00:09:21) Wie kam Felix
Hofbauer zu waterdrop und wie startete der Amazon Vertrieb? -
(00:12:56) Mit welcher Strategie und welchen Werbeformaten ist
waterdrop auf Amazon gestartet? - (00:14:35) Wie geht waterdrop mit
länderspezifischen Vorschriften und Verpackungsanforderungen um? -
(00:16:38) Wie ist das Advertising-Setup von waterdrop aufgebaut
und wer betreut es? - (00:19:15) Welche Rolle spielen Abo-Modelle
für Umsatz und Kundenbindung bei waterdrop? - (00:22:12) Wie
erreicht waterdrop neue Zielgruppen, die die Marke noch nicht
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