Positiv-First: Warum Community Management mehr ist als Kommentare zählen #77

Positiv-First: Warum Community Management mehr ist als Kommentare zählen #77

1 Stunde 16 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten

Was passiert, wenn man im Community Management nicht zuerst nach
Problemen sucht, sondern nach Chancen? In dieser Folge sprechen
Julia und Christian mit Tanja Laub, die seit über 20 Jahren
Communities aufbaut und betreut – lange bevor Social Media
überhaupt „Social Media“ hieß. Es geht um den
„Positiv-First“-Ansatz, um echtes Zuhören statt automatisiertes
Antworten und darum, warum 70 % der Energie ins Community
Management fließen sollten – nicht nur in neuen Content. Warum
das mehr Wirkung entfaltet als jeder virale Post und wie Behörden
dadurch Vertrauen, Nähe und Sichtbarkeit gewinnen, hört ihr in
dieser Folge.





Tanja Laub: https://www.linkedin.com/in/tanjalaub/?locale=de_DE


Website: https://www.communitymanagement.de


Community Management Buch:
https://www.communitymanagement.de/publikationen/buch-community-von-tanja-laub/


-----


Alle Webinare 2025: https://www.amtshelden.de/webinare-workshops/


Amtshelden Newsletter:
https://www.amtshelden.de/amtshelden-newsletter/ 


-----


Amtshelden: https://www.linkedin.com/company/amtshelden/ 


Julia Lupp: https://www.linkedin.com/in/julialupp/ 


Christian Rosenberger:
https://www.linkedin.com/in/christianrosenberger/ 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15