"dürfen die das?" — 'Raus' aus dem Werbewahnsinn (6/6)

"dürfen die das?" — 'Raus' aus dem Werbewahnsinn (6/6)

Wie und mit welchen Zielen arbeiten Unternehmen und Influencer zusammen? Wo gibt es Defizite seitens Politik und Recht im digitalen Werbemarkt? Und wie bewahren Verbraucher*innen einen kühlen Kopf angesichts werblicher Verlockungen und Versprechen?
40 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten
In der letzten Folge unserer sechsteiligen Reihe rund um
Online-Werbung wechseln wir die Seiten und beleuchten die Gründe
dafür, warum Unternehmen mehr und mehr auf Influencer statt
klassischer Werbeträger*innen und -mittel setzen. Müssen wir in den
nächsten Jahren mit einer Schwemme an KI-Persönlichkeiten rechnen,
die uns etwas verkaufen wollen? Und welche Hebel müssen bewegt
werden, damit unsere Verbraucherrechte dabei gewahrt bleiben?
Diesmal mit den Expertinnen Prof. Dr. Kristina Klein (Universität
Bremen), Angela Clausen (Verbraucherzentrale NRW), Luise Molling
(foodwatch e.V) und Dr. Britta Schautz (Verbraucherzentrale
Berlin). Moderation & Produktion: Patrick Lohmeier
(Verbraucherzentrale Berlin). dürfen die das? wird gefördert durch
das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV)
aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestags.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15