It Came from the Desert (SF 156) REUPLOAD
(Diesmal mit Kapitelbildern)
2 Stunden 29 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Monaten
REUPLOAD Worum geht’s? Ende der 1980er-Jahre steht Cinemaware für
opulente Spiele, die sich anfühlen sollen wie interaktive Filme –
und It Came from the Desert ist vielleicht das beste Beispiel
dafür. Inspiriert von den Monsterstreifen der 50er-Jahre erzählt es
die Geschichte eines Geologen in einer amerikanischen Wüstenstadt,
der einer Bedrohung durch mutierte Riesenameisen auf die Spur
kommt. Das Spiel kombiniert filmartige Zwischensequenzen mit
Actionsequenzen, Dialogen und offenen Erkundungsteilen – ein
ungewöhnlicher Genre-Mix mit erstaunlicher Handlungsfreiheit und
hohem Produktionswert. Christian und Gunnar besprechen in dieser
Folge, wie Cinemaware versuchte, Hollywood-Flair auf Heimcomputer
zu bringen, und ob ihnen das mit It Came from the Desert gelungen
ist. In der Folge kommen mit Christian Genzel (als Filmexperte) und
Rahel Schmitz (als Monsterexpertin) noch weitere Personen zu Wort.
Infos zum Spiel: Thema: It Came from the Desert Erscheinungstermin:
1989 Plattform: Commodore Amiga, MS-DOS, PC-Engine Entwickler:
Cinemaware Publisher: Mirrorsoft Genre: Adventure mit Mini-Spielen
Designer: David Riordan, Randy Platt, Kenneth Melville, Jeffrey
Hilbers, Jeff Godfrey Musik: Greg Haggard, Jim Simmons
Produktions-Credits: Sprecher, Redaktion: Christian Schmidt, Gunnar
Lott, Christian Genzel, Rahel Schmitz Audioproduktion: Christian
Schmidt Titelgrafik: Paul Schmidt Intro & Outro: Nino Kerl
(Ansage); Chris Hülsbeck (Musik)
opulente Spiele, die sich anfühlen sollen wie interaktive Filme –
und It Came from the Desert ist vielleicht das beste Beispiel
dafür. Inspiriert von den Monsterstreifen der 50er-Jahre erzählt es
die Geschichte eines Geologen in einer amerikanischen Wüstenstadt,
der einer Bedrohung durch mutierte Riesenameisen auf die Spur
kommt. Das Spiel kombiniert filmartige Zwischensequenzen mit
Actionsequenzen, Dialogen und offenen Erkundungsteilen – ein
ungewöhnlicher Genre-Mix mit erstaunlicher Handlungsfreiheit und
hohem Produktionswert. Christian und Gunnar besprechen in dieser
Folge, wie Cinemaware versuchte, Hollywood-Flair auf Heimcomputer
zu bringen, und ob ihnen das mit It Came from the Desert gelungen
ist. In der Folge kommen mit Christian Genzel (als Filmexperte) und
Rahel Schmitz (als Monsterexpertin) noch weitere Personen zu Wort.
Infos zum Spiel: Thema: It Came from the Desert Erscheinungstermin:
1989 Plattform: Commodore Amiga, MS-DOS, PC-Engine Entwickler:
Cinemaware Publisher: Mirrorsoft Genre: Adventure mit Mini-Spielen
Designer: David Riordan, Randy Platt, Kenneth Melville, Jeffrey
Hilbers, Jeff Godfrey Musik: Greg Haggard, Jim Simmons
Produktions-Credits: Sprecher, Redaktion: Christian Schmidt, Gunnar
Lott, Christian Genzel, Rahel Schmitz Audioproduktion: Christian
Schmidt Titelgrafik: Paul Schmidt Intro & Outro: Nino Kerl
(Ansage); Chris Hülsbeck (Musik)
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