"dürfen die das?" — Für die Extraportion Quark (2/6)
Vermeintlich glückliche Kühe, Hühner und Bären auf der Wiese und
viel zu viel Fast Food für die Jüngsten im zweiten Teil unserer
neuen Podcastreihe "dürfen die das?" rund um unseriöse Influencer
und Onlinewerbung.
43 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Monaten
Auch in der zweiten Folge unseres Podcasts dürfen die das? sprechen
wir über die Schattenseiten der Onlinewerbung für
Verbraucher:innen. Diesmal werfen wir einen kritischen Bick auf
Lebensmittel und die teils scheinheiligen Werbebotschaften, mit
denen uns ungesunde und wenig nachhaltig produzierte Produkte
angepriesen werden. Außerdem wagen wir uns in die Welt der
YouTube-Influencer, die mit Fast-Food-Werbung auf Kosten der
Gesundheit ihres jungen Publikums Kasse machen. Diesmal mit den
Expertinnen Luise Molling (foodwatch e.V.), Dr. Britta Schautz
(Verbraucherzentrale Berlin), Dr. Susanne Punsmann
(Verbraucherzentrale NRW) und Angela Clausen (Verbraucherzentrale
NRW). Moderation & Produktion: Patrick Lohmeier
(Verbraucherzentrale Berlin).
wir über die Schattenseiten der Onlinewerbung für
Verbraucher:innen. Diesmal werfen wir einen kritischen Bick auf
Lebensmittel und die teils scheinheiligen Werbebotschaften, mit
denen uns ungesunde und wenig nachhaltig produzierte Produkte
angepriesen werden. Außerdem wagen wir uns in die Welt der
YouTube-Influencer, die mit Fast-Food-Werbung auf Kosten der
Gesundheit ihres jungen Publikums Kasse machen. Diesmal mit den
Expertinnen Luise Molling (foodwatch e.V.), Dr. Britta Schautz
(Verbraucherzentrale Berlin), Dr. Susanne Punsmann
(Verbraucherzentrale NRW) und Angela Clausen (Verbraucherzentrale
NRW). Moderation & Produktion: Patrick Lohmeier
(Verbraucherzentrale Berlin).
Weitere Episoden
2 Minuten
vor 1 Monat
40 Minuten
vor 3 Monaten
43 Minuten
vor 4 Monaten
38 Minuten
vor 4 Monaten
43 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)