Podcast als Stimme der Bank
Einblicke in die Kommunikationsstrategie der Vereinte Volksbank eG
27 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Monaten
In dieser Folge spreche ich mit Chiara Ackermann und Ralf Bröker,
Bereichsleiter Unternehmenskommunikation und Marketing bei der
Vereinte Volksbank eG in Dorsten, über den gezielten Einsatz von
Podcasts in der Kommunikations- und Marketingstrategie ihrer
Bank.
Gemeinsam werfen wir einen Blick hinter die Kulissen:
- Warum setzt die Volksbank auf Podcasts als
Kommunikationsmittel?
- Welche Formate haben sich etabliert – und welche Zielgruppen
werden angesprochen?
- Wie werden die Podcasts in die Gesamtkommunikation eingebettet
– von Social Media bis zur internen Kommunikation?
- Welche Tools und Prozesse kommen bei der Produktion zum Einsatz
– und warum ist externer Support dabei ein Erfolgsfaktor?
- Was lief gut, was weniger – und welche Learnings gab es auf dem
Weg?
- Wie reagiert das Publikum – und wie fließt Feedback in die
Weiterentwicklung ein?
- Und natürlich: Welche Visionen und Pläne gibt es für die
Zukunft?
Diese Episode bietet spannende Einblicke für alle, die Podcasts
strategisch in der Unternehmenskommunikation einsetzen (wollen) –
praxisnah, ehrlich und inspirierend.
Jetzt reinhören und erfahren, wie Podcasts zur Stimme einer
modernen Bank werden können!
---
BeSocial+ ist eine Leistung des Marketingfonds der Volksbanken
Raiffeisenbanken des Genoverband e.V.
Weitere Episoden
16 Minuten
vor 6 Tagen
27 Minuten
vor 5 Monaten
37 Minuten
vor 8 Monaten
25 Minuten
vor 1 Jahr
28 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)