Folge 4: Wie Du Deine Kunden für immer behältst

Folge 4: Wie Du Deine Kunden für immer behältst

9 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten
Kundenverlust und Kundenabwanderung sind immer wieder ärgerlich -
gehört aber zum Verkaufsalltag dazu. Erfahre in diesem Video, wie
du rechtzeitig erkennst, dass dein Kunde zum Mitbewerber bzw.
Wettbewerber zu wechseln droht - und wie du dich ideal verhältst,
damit Dein Kunde möglichst schnell wieder zu dir zurückkommt.
Leider denken wir im Vertrieb und Verkauf oft nur dann an unsere
Kunden, wenn wir Umsatz brauchen. Darum kann es schnell passieren,
dass wir gewissen Kunden nicht mehr genügend Aufmerksamkeit
schenken - und diese somit immer offener für einen
Lieferantenwechsel, also unseren Mitbewerbern bzw. Wettbewerbern,
werden. In der Regel passiert ein Kundenverlust nicht von heute auf
morgen, sehr häufig ist das ein schleichender Prozess. Darum zeige
ich dir 5 typische Abwanderungssignale auf. Denn wenn du diese
erkennen kannst, kannst du (hoffentlich) auch noch rechtzeitig
eingreifen - und so Deine Kunden vorm Mitbewerber schützen. Du
erfährst ebenfalls, wie du dich ideal verhältst, wenn dich der
Kunde mit dem Lieferantenwechsel konfrontiert - und so den Fuß in
der Tür behältst. Außerdem zeige ich dir auf, warum du einen
Kundenverlust niemals persönlich nehmen darfst - auch dann, wenn es
weh tut ... Viele treue Kunden wünscht dir Oliver Hier geht es zu
meinem Blogartikel zum Thema Kundenverlust:
https://oliver-schumacher.de/kundenverlust-die-drei-kategorien-von-gruenden-weswegen-kunden-verloren-gehen/
Melde dich einfach bei mir, wenn du ein Angebot über ein sehr
praxisorientiertes Verkaufs- oder Kommunikationstraining möchtest
https://oliver-schumacher.de/kontakt/ Falls du mich mal live online
kostenlos erleben möchtest, dann komme doch zu meinem
Vertriebsfrühstück https://oliver-schumacher.de/termine/ Über mich,
dem Verkaufstrainer Oliver Schumacher Ich bin Verkaufstrainer seit
2009. Schwerpunktmäßig unterstütze ich Verkäufer aus dem
B2B-Bereich dabei, leichter neue Kunden zu gewinnen und besser zu
ihren kalkulierten Preisen zu verkaufen - auch gegenüber
Profi-Einkäufern.

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