Das Marketplace-Urgestein okluge und sein datengetriebener Ansatz

Das Marketplace-Urgestein okluge und sein datengetriebener Ansatz

51 Minuten
Podcast
Podcaster
Tipps & Tricks von Amazon Marketplace-Expertinnen und -Experten, die offen von ihren Erfolgen und Fails berichten.

Beschreibung

vor 4 Monaten
Seit mehr als 20 Jahren behauptet sich okluge erfolgreich im
Marktplatzgeschäft – und das als reiner Reseller von Handelsware.
Im Podcast erklärt Plattformmanager Timo Hartl, welche Rolle das
Dresdner E-Commerce-Unternehmen dabei für die Hersteller spielt und
wie okluge mit seinem datenzentrierten Ansatz das Optimum aus den
von Amazon gelieferten Informationen herausholt. Außerdem berichtet
Timo, mit welcher Strategie er für eine möglichst gute Account
Health sorgt und wie sich Problemfälle am besten lösen lassen.
(00:02:47) Wer ist okluge und wie funktioniert das Reseller-Modell?
(00:04:24) Warum Marken ihre Marktplatzaktivitäten an oluge
auslagern (00:07:06) Die Gründungsgeschichte: Vom Ebay Start zum
datengetriebenen Reseller (00:10:57) Quereinstieg in den E
Commerce: Vom Jurist zum Marketplace Manager (00:12:56) Wie
Technologie und Automatisierung das Geschäft steuern (00:17:13)
SKU-Management: Wie okluge mit Millionen Artikeln umgeht (00:20:23)
So läuft die Zusammenarbeit mit Marken – von Einkauf bis Content
(00:24:10) Logistikstrategie: Eigenlager, FBA & datenbasierte
Versandentscheidungen (00:29:06) Marktplatz-Abhängigkeit der
Marken: Risiko oder Chance für okluge? (00:39:48) Account Health
als Schlüsselkompetenz im Amazon Vertrieb Diese und weitere
spannenden Themen in dieser Episode.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15