#33 Auf die Plätze, fertig, los!
Massen-Sportevents werden zur Plattform für Hobbysportler, Marken
und Millionenumsätze
46 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
Ob 205 € Startgeld für den Berlin-Marathon, 439 € für den UTMB in
Chamonix oder 679 € für die Challenge Roth, große Sportevents sind
längst mehr als Wettkampf: Sie sind Erlebnismarken,
Community-Magneten und profitable Geschäftsmodelle. In dieser
MCDC-Folge analysieren wir den Boom der
Massen-Sportveranstaltungen, die steigende Zahlungsbereitschaft von
Hobbysportlern und die ökonomische Dynamik dahinter. Wir schauen
auf Teilnehmerzahlen, Reichweiten, Sponsorendeals,
Expansionsstrategien und komplett neue Formate – von Ultra-Trails
bis Functional Fitness. Ein Deep Dive in die Plattformisierung des
Sports.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Chamonix oder 679 € für die Challenge Roth, große Sportevents sind
längst mehr als Wettkampf: Sie sind Erlebnismarken,
Community-Magneten und profitable Geschäftsmodelle. In dieser
MCDC-Folge analysieren wir den Boom der
Massen-Sportveranstaltungen, die steigende Zahlungsbereitschaft von
Hobbysportlern und die ökonomische Dynamik dahinter. Wir schauen
auf Teilnehmerzahlen, Reichweiten, Sponsorendeals,
Expansionsstrategien und komplett neue Formate – von Ultra-Trails
bis Functional Fitness. Ein Deep Dive in die Plattformisierung des
Sports.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 1 Tag
40 Minuten
vor 1 Woche
34 Minuten
vor 2 Wochen
43 Minuten
vor 3 Wochen
39 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)