Podcaster
Episoden
04.12.2025
46 Minuten
SKIMS sammelt 225 Mio. USD ein und wird nun mit 5 Mrd. USD
bewertet – profitabel, global, schneller als Victoria's Secret.
Wir sezieren das Modell: Shapewear zu Lifestyle, D2C,
Kollaborationen, Stores, 1 Mrd. USD Umsatz. Die Marke ist mehr
weitaus als nur Celebrity-Merch. Wir erklären, wie die Marke
entstanden ist, warum das Produkt so gut funktioniert, welche
kulturellen Trends SKIMS nutzt und wie daraus ein
Milliardenbusiness wurde. Von Shapewear zu Retail-Phänomen: Was
steckt wirklich hinter dem Hype – und was können Händler und
Marken daraus lernen?
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Mehr
27.11.2025
40 Minuten
Getreu dem Motto es wurde von alles zu Shein und Temu gesagt, nur
nicht von jedem... sprechen die Co-Host diese Woche seit langem mal
wieder zu den jüngsten Vorfällen und Entwicklungen dieser beiden
Plattformen. Was in Frankreich los war, was sich in der EU grade
tut und wie es wohl mit den Plattformen weiter gehen wird. Das sind
die Themen der Woche am virtuellen Küchentisch. Hört rein in den
munteren Austausch.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Mehr
20.11.2025
34 Minuten
Im Jahr 2025 erzielen Freizeitparks der Popkultur-Giganten
Rekordumsätze: Disneys Parks & Experiences
steigerten ihren Jahresumsatz auf etwa 36,2 Mrd.
US-$, mit einem operativen Ergebnis von etwa 10
Mrd. US-$. Die Parks sind damit erstmals für rund 40 % des
gesamten Disney-Konzernsumsatzes verantwortlich. Dieses Wachstum
spiegelt den Aufstieg der „Experience Economy“ wider, Fans sind
bereit, für spektakuläre Erlebnisse tief in die Tasche zu greifen.
So zieht Disney mit seinen Erlebniswelten, Netflix mit „Netflix
Houses“ und Influencer wie MrBeast mit eigenen Freizeitparks
Milliarden-Budgets und Communities an sich. In der neuen Folge MCDC
nehmen wir diese Entwicklungen genauer unter die Lupe.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Mehr
13.11.2025
43 Minuten
Kleiner Paukenschlag in der Trailrunning-Szene:
Deutschlands größtes Trailrunning-Event – der Zugspitz Ultratrail
(ZUT) – wurde an die UTMB Group verkauft. Damit
sichert sich der weltweit größte Veranstalter von
Trailrunning-Events einen entscheidenden Footprint in Deutschland.
Besonders spannend: Die IRONMAN Group ist
Minderheitsgesellschafter der UTMB Group. Im Schulterschluss
erobern die beiden Marken internationale Hotspots für Lauf- und
Triathlon-Erlebnisse – von Chamonix bis Kona. Noch gelten diese
Ausdauerformate als Nische, doch sie wachsen rasant und sind längst
ein Magnet für Sponsoren, Marken und Medien. Die Reichweite? Gold
wert im globalen Sports-Business. In der neuen Folge sprechen wir
über die Hintergründe des Deals, die Unternehmensgeflechte dahinter
und die strategischen Interessen der Hauptsponsoren – mitten im
Zirkus aus Leidenschaft, Kommerz und globalem Eventgeschäft.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Mehr
06.11.2025
39 Minuten
In der neuen Folge von MCDC geht es um einen stillen, aber
mächtigen Megatrend: Nüchternheit. Der Alkoholkonsum in Europa
sinkt seit Jahren. Gleichzeitig boomen alkoholfreie Alternativen
wie 0,0 %-Biere, entalkoholisierte Weine oder alkoholfreie
Spirituosen.
Wir sprechen darüber, was diesen Wandel antreibt. Welche
gesellschaftlichen Werte sich verschieben, warum „Mindful
Drinking“ und „Sober Curiosity“ mehr sind als Social-Media-Trends
und welche Marken, Start-ups und Konzerne den neuen Markt gerade
aufrollen
Ob auf dem Oktoberfest, in der Clubszene oder beim Dinner mit
Freunden – Alkohol ist nicht mehr selbstverständlich. Warum das
so ist, wer daran verdient und wohin die Reise geht: Jetzt in der
neuen Folge.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Mehr
Über diesen Podcast
"MCDC - Mastering Commerce & Digital Challenges" ist der
Podcast, der sich den komplexen Herausforderungen des modernen
Verkaufs in der digitalen Welt widmet. Gastgeberinnen Dörte
Kaschdailis und Coralie Grau analysieren aktuelle Trends und
Strategien im digitalen Handel und bieten fundierte Einblicke in
die dynamische Entwicklung von Geschäftsmodellen und Marktplätzen.
Der Podcast richtet sich an Entscheidungsträger, die die Zukunft
des Verkaufs erfolgreich gestalten möchten.
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Kommentare (0)