Kundenservice beginnt nicht bei „Guten Tag“
Warum der kleine Unterschied im Kundenservice über Erfolg oder
Misserfolg im Geschäft entscheidet
11 Minuten
Podcast
Podcaster
Einzelhandelsexperte, Stationäre Einzelhandel, Kundenbindung, Kunden begeistern, Umsatzsteigerung, Motivierte Mitarbeiter, Einzelhandel , Mitarbeiterbindung, Mitarbeiter finden,
Beschreibung
vor 6 Monaten
Kassensturz – Die neue Folge: Warum echter Kundenservice mehr ist
als „Guten Tag“ Was ist eigentlich guter Kundenservice – und wo
fängt er wirklich an? In dieser Folge spreche ich über die
täglichen Herausforderungen im Einzelhandel und in der Gastronomie,
wenn es darum geht, Kunden nicht nur zufriedenzustellen, sondern
nachhaltig zu begeistern. Warum reicht es nicht, nur freundlich zu
grüßen? Warum verliert man Umsatz, wenn Mitarbeiter nur auf „Regal
17 rechts unten“ verweisen? Ich gebe dir konkrete Beispiele aus dem
Baumarkt und aus der Gastronomie, zeige typische Servicefehler –
und wie du sie vermeiden kannst. Du erfährst, wie eine echte
Servicekultur entsteht, warum Führung durch Vorbild unerlässlich
ist und weshalb Kundenservice nicht mit einer Schulung beginnt –
sondern mit Haltung. Ob du ein Ladengeschäft führst oder ein
Restaurant betreibst – diese Folge ist für dich, wenn du mit
Menschen arbeitest und willst, dass sie gerne wiederkommen.
Stichworte: Kundenservice verbessern, Einzelhandel, Servicekultur,
Gastronomie, Mitarbeiterführung, Kundenbindung,
Kundenzufriedenheit, Udo Sill, Kassensturz Podcast
als „Guten Tag“ Was ist eigentlich guter Kundenservice – und wo
fängt er wirklich an? In dieser Folge spreche ich über die
täglichen Herausforderungen im Einzelhandel und in der Gastronomie,
wenn es darum geht, Kunden nicht nur zufriedenzustellen, sondern
nachhaltig zu begeistern. Warum reicht es nicht, nur freundlich zu
grüßen? Warum verliert man Umsatz, wenn Mitarbeiter nur auf „Regal
17 rechts unten“ verweisen? Ich gebe dir konkrete Beispiele aus dem
Baumarkt und aus der Gastronomie, zeige typische Servicefehler –
und wie du sie vermeiden kannst. Du erfährst, wie eine echte
Servicekultur entsteht, warum Führung durch Vorbild unerlässlich
ist und weshalb Kundenservice nicht mit einer Schulung beginnt –
sondern mit Haltung. Ob du ein Ladengeschäft führst oder ein
Restaurant betreibst – diese Folge ist für dich, wenn du mit
Menschen arbeitest und willst, dass sie gerne wiederkommen.
Stichworte: Kundenservice verbessern, Einzelhandel, Servicekultur,
Gastronomie, Mitarbeiterführung, Kundenbindung,
Kundenzufriedenheit, Udo Sill, Kassensturz Podcast
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