#31 Die Glückliche Gesellschaft!?
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
Was macht uns wirklich glücklich – und was lässt uns nur glauben,
wir wären es?
In dieser Folge unseres GenM-Podcasts nehmen wir das Buch „Die
glückliche Gesellschaft“ von Richard Layard anschneidend unter
die Lupe und sprechen über überraschende Erkenntnisse aus
Psychologie, Soziologie und Wirtschaft.
Warum können zum Beispiel mehr Wohlstand und sozialer Vergleich
sogar unglücklicher machen? Welche Rolle spielen Fernsehen,
Konsum und die Art, wie wir Kinder erziehen? Und was können wir
selbst tun, um unser Glück aktiv zu gestalten?
Wir diskutieren unter anderem:
Warum Vergleiche mit anderen oft unglücklich machen
Den Einfluss von Medien auf unser Selbstbild und unsere
Beziehungen
Wie emotionale Intelligenz bereits in der Schule gefördert
werden könnte
Was moderne Glücksforschung & Meditation ausmachen
Warum sinnvolle Ziele und Mitgefühl zentrale Schlüssel zum
Glück sind
Lass dich mit in den Bann ziehen und begeistere dich für eine
glückliche Gesellschaft!
Buchempfehlung:
https://www.medimops.de/richard-layard-die-glueckliche-gesellschaft-was-wir-aus-der-gluecksforschung-lernen-koennen-broschiert-M03593389223.html?variant=UsedGood&creative=&sitelink=&gclid=CjwKCAjwmenCBhA4EiwAtVjzmkOzJOOyPXKWZs7ErCga5s5xkkJUedOYlwbpHMBJcAE6v3N0x4NCKhoCELAQAvD_BwE&utm_source=PSM&utm_medium=cpc&utm_campaign=DE_BM_OUT_WEB_ALL_SHO_KOO-PMX_MR-5-6_&gad_source=1&gad_campaignid=17699819252&gbraid=0AAAAApJgN6iJoUYAle0jQN9sXAzf6RJae
UNTERSTÜTZE UNSER HERZENSPROJEKT JETZT MIT 2-3 EURO:
https://gofund.me/20269fd9
Schau doch gerne bei uns auf Instagram und YouTube vorbei:
https://www.instagram.com/genmpodcast?igsh=anI4YjMyOG1yNmpo&utm_source=qr
https://www.youtube.com/channel/UCX3jaaZ14n21PIX1URusDgw
Videolink:
https://youtu.be/K_lIMXuDZpc
Viel Spaß mit der einunddreißigsten Folge wünschen Maxi &
Jana!
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 56 Minuten
vor 3 Wochen
48 Minuten
vor 1 Monat
35 Minuten
vor 1 Monat
40 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)