Content Snack: Unsere Key Learnings zum Thema Content Strategie
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
Nach mehreren Folgen ziehen wir Bilanz: Welche Zielkonzepte
funktionieren wirklich? Warum ist ein Content Audit wie eine
digitale Inventur? Und wieso gibt es eigentlich gar keine
"Content Strategie"?
In dieser Content Snack-Folge teilen wir unsere Aha-Momente – von
der Perfektionismus-Falle bei Zielsetzungen bis zur Erkenntnis,
dass manchmal eine ehrliche E-Mail mehr bewirkt als die teuerste
Technik.
Erfahrt, warum 2025 noch immer viele Unternehmen in Content-Silos
denken und was unser nächster Themenblock "Positionierung" mit
Rampensäuen zu tun hat.
Die Highlights dieser Folge:
Zielkonzepte jenseits von SMART: Entdeckung
alternativer Frameworks wie HARD und OKR – und warum die
Perfektionismus-Falle bei der Zielplanung lauert ️ Zur Folge:
"Content Marketing Ziele: sachlich oder emotional?"
Content Audit als digitale Inventur: Warum
jedes Unternehmen mindestens einmal jährlich seine digitalen
Inhalte überprüfen sollte ️ Zur Folge: "Content Audit: Die
Inventur deiner digitalen Inhalte"
"Keine Content Strategie": Insights aus dem
Interview mit Robert Weller darüber, warum Content nie
isoliert, sondern immer im Business-Kontext gedacht werden muss
️ Zur Folge: "Besser keine Content Strategie - Im Gespräch mit
Robert Weller"
Customer Experience meets Content:
Erkenntnisse aus dem Gespräch mit Andrea Yildiz über
kundenzentrierte Prozesse und die Macht der Menschlichkeit ️
Zur Folge: "Customer Experience für KMU: Kleines Budget, große
Wirkung - Im Gespräch mit Andrea Yildiz"
Customer Journey Reality Check: Warum der Weg
vom ersten Touchpoint zum Kauf selten linear verläuft ️ Zur
Folge: "Customer Journey: Die chaotische Reise zum perfekten
Wanderrucksack"
Ausblick: Der nächste Themenblock dreht sich um
Positionierung und Personal Branding. Freut euch auf die Frage:
"Muss es immer die Rampensau sein?"
Über uns
Lars Stetten ist langjähriger Berater für SEO und Content
Marketing. Audio ist seine Leidenschaft und er berät zu Podcast
SEO. Als einziger blinder Suchmaschinenoptimierer hat er über 15
Jahre Erfahrung. Er ist zertifizierter Individualcoach. In seiner
Freizeit spielt er bei nationalen und internationalen
Blindentennis-Turnieren und in der Blindenfußball-Bundesliga. Du
findest ihn auf www.rundumsichtbar.de und auf LinkedIn unter Lars
Stetten. Abonniere hier seinen Newsletter.
Valerie Wagner ist seit über acht Jahren im Online Publishing
tätig. Sie ist Content Managerin und Journalistin. Valerie
schreibt auf ihrem Blog und in anderen Online-Magazinen über
Digitalthemen und Audio-Formate oder berichtet in Reportagen über
ihre Reisen und Wanderungen in den Alpen und im heimischen
Schwarzwald. In ihrem Podcast “Die Podcast-Reportage”
experimentiert sie mit Sound Design und auditivem Erzählen. Sie
co-hostet den Podcast “Die Bücherstaplerinnen” und schreibt
Buchkritiken. Du findest sie auf LinkedIn unter Valerie Wagner
oder auf Instagram und ihrer Website www.valerie-wagner.de.
Abonniere hier ihren Newsletter.
Redaktion: Lars Stetten und Valerie Wagner
Produktion & Sound Design: Valerie Wagner
Weitere Episoden
2 Minuten
vor 2 Wochen
3 Minuten
vor 3 Wochen
4 Minuten
vor 1 Monat
7 Minuten
vor 1 Monat
23 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)