Nicole Freude - Wie geht gutes Healthcare-Marketing?

Nicole Freude - Wie geht gutes Healthcare-Marketing?

Ein Balanceakt zwischen Wissenschaft und Kreativität
34 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Wie macht man Werbung für ein Produkt, dessen Namen man nicht
nennen darf? Diese Frage taucht im Healthcare Marketing öfter auf,
denn die Kommunikation über Medikamente oder andere
Gesundheitsthemen unterliegt strengen Regelungen. Gleichzeitig
haben Nutzer:innen ein starkes Bedürfnis, sich online über
Gesundheit und Wohlbefinden auszutauschen. Mit anderen Betroffenen
sprechen sie über Fragen, die sie nicht einmal Ärzt:innen stellen
wollen, sie vertrauen Medfluencern und informieren sich online
proaktiv über ihre Probleme und mögliche Therapien. In diesem
Spannungsfeld bewegen sich Nicole Freude und ihr Team der TERRITORY
Healthcare Unit in Köln. Nicoles Team hat sich darauf
spezialisiert, Pharmaunternehmen im B2C- und B2B-Markt zu
platzieren.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15