Cold Calls

Cold Calls

37 Minuten

Beschreibung

vor 5 Monaten

Cold Calls sind zwar oft verpönt, aber am Ende des Tages ein
erfolgreiches Mittel der Kaltakquise. Wir persönlich haben nichts
gegen Cold Calls, vor allem nicht, wenn man sich an die
rechtliche Lage hält. Cold Calls sind in Deutschland nämlich nur
im B2B-Bereich, also zwischen Unternehmen, und nur bei
begründetem, potenziellem Interesse erlaubt. Und genau so sollte
es unserer Meinung nach auch sein.





Das heißt aber nicht, dass wir noch nie schlechte Cold Calls
erhalten haben: unsympathische Leute, die einen direkt duzen,
einen mehr ausfragen, als dass sie einem ein konkretes Angebot
unterbreiten, mit unverständlichem, pseudo-klugem Fachjargon um
sich werfen und am Ende des Gesprächs fragt man sich, was einem
eigentlich überhaupt angeboten wurde. Penetrante Anrufer, die ein
Nein nicht akzeptieren wollen und sich respektlos und überheblich
gegenüber der Zeit ihres Gegenübers verhalten. Alles schon
erlebt.





Dabei geht das doch ganz anders: nett bleiben, nicht dumm
rumschwafeln, sich vorher überlegen, welchen Eindruck man
hinterlassen will und wie man dem anderen kurz und knackig sein
Angebot unterbreiten kann. Ist doch eigentlich gar nicht so
schwer.





Wir berichten. Nicht nur unsere eigene Meinung, sondern auch, was
wir über die Jahre des Cold-Calls-Empfangens und des eigenen Cold
Callens gelernt haben.





All das gibt’s in der aktuellen Folge von brandit. – dem
Branding- und Marketing-Podcast by Grey Mountains Media.





https://www.greymountains.de


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