Logistik neu denken: Audis Weg zur resilienten Supply Chain (feat. Dieter Braun)
Audis Supply Chain-Chef Dieter Braun verrät in dieser Folge, mit
welchen Mitteln den Ingolstädtern der Wandel zu einer digitalen,
nachhaltigen und widerstandsfähigen Lieferkette gelingen soll – und
wieso der Mensch dabei im Mittelpunkt steht.
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
Globale Lieferketten stehen unter Druck: Geopolitische Spannungen,
volatile Märkte und steigende Kosten fordern die Automobilindustrie
heraus. Doch zugleich eröffnen sich neue Chancen – für Effizienz,
Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit. Wie Audi auf diese
Herausforderungen reagiert, klären Pascal und Yannick in dieser
Folge mit Dieter Braun, Leiter Supply Chain bei den Ingolstädtern.
Es geht unter anderem um Audis Logistikstrategie im Rahmen der
360factory, CO2-neutrale Transporte, China als Vorbild für
Automatisierung, den Einsatz von KI sowie um die Frage, warum
resiliente Lieferketten eigentlich ein sehr menschliches Thema
sind. Alles zu Audis Supply-Chain-Strategie:
https://www.automobil-produktion.de/produktion/lieferkette-soll-treibende-kraft-bei-audi-werden-571.html
Feature-Serie bei Automotive Logistics:
https://www.automotivelogistics.media/supply-chain-planning/audi-supply-chain-series-adding-value-through-logistics/46816.article
Alle Infos zur Automotive Logistics and Supply Chain Digital
Strategies Europe:
https://alscdseurope.automotivelogistics.media/?_ga=2.88212888.240115644.1749808200-1187740492.1732189510
Mehr zu Pascal und Yannick finden Sie auf LinkedIn: Pascal Nagel:
https://www.linkedin.com/in/pascal-nagel/ Yannick Tiedemann:
www.linkedin.com/in/yannick-tiedemann Hinweis: Die im Podcast
getätigten Aussagen spiegeln die Privatmeinung der Gesprächspartner
wider und entsprechen nicht zwingend den Darstellungen des
jeweiligen Arbeitgebers
volatile Märkte und steigende Kosten fordern die Automobilindustrie
heraus. Doch zugleich eröffnen sich neue Chancen – für Effizienz,
Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit. Wie Audi auf diese
Herausforderungen reagiert, klären Pascal und Yannick in dieser
Folge mit Dieter Braun, Leiter Supply Chain bei den Ingolstädtern.
Es geht unter anderem um Audis Logistikstrategie im Rahmen der
360factory, CO2-neutrale Transporte, China als Vorbild für
Automatisierung, den Einsatz von KI sowie um die Frage, warum
resiliente Lieferketten eigentlich ein sehr menschliches Thema
sind. Alles zu Audis Supply-Chain-Strategie:
https://www.automobil-produktion.de/produktion/lieferkette-soll-treibende-kraft-bei-audi-werden-571.html
Feature-Serie bei Automotive Logistics:
https://www.automotivelogistics.media/supply-chain-planning/audi-supply-chain-series-adding-value-through-logistics/46816.article
Alle Infos zur Automotive Logistics and Supply Chain Digital
Strategies Europe:
https://alscdseurope.automotivelogistics.media/?_ga=2.88212888.240115644.1749808200-1187740492.1732189510
Mehr zu Pascal und Yannick finden Sie auf LinkedIn: Pascal Nagel:
https://www.linkedin.com/in/pascal-nagel/ Yannick Tiedemann:
www.linkedin.com/in/yannick-tiedemann Hinweis: Die im Podcast
getätigten Aussagen spiegeln die Privatmeinung der Gesprächspartner
wider und entsprechen nicht zwingend den Darstellungen des
jeweiligen Arbeitgebers
Weitere Episoden
41 Minuten
vor 5 Tagen
43 Minuten
vor 1 Woche
32 Minuten
vor 2 Wochen
28 Minuten
vor 3 Wochen
32 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Österreich
Kommentare (0)