Schlüsselfaktor Loyal Leadership: Mitarbeitertreue in der Krise
Mitarbeitertreue in der Krise
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Viele Unternehmen machen derzeit die Erfahrung, dass sie ihre
Mitarbeitenden nicht halten können – und suchen händeringend nach
Antworten auf die Frage, was Menschen eigentlich dazu bringt, einer
Organisation die Treue zu halten, selbst wenn gerade nicht alles
rundläuft. Sicher ist: Das Gefühl emotionaler Verbundenheit spielt
dabei eine wichtige Rolle, es ist der Quell der Loyalität. Doch
dass Menschen so empfinden und entsprechend handeln, lässt sich
nicht einfordern. Es ist das Resultat eines komplexen Wechselspiels
– in dem vor allem der Führung eine besondere Rolle zukommt.
Mitarbeitenden nicht halten können – und suchen händeringend nach
Antworten auf die Frage, was Menschen eigentlich dazu bringt, einer
Organisation die Treue zu halten, selbst wenn gerade nicht alles
rundläuft. Sicher ist: Das Gefühl emotionaler Verbundenheit spielt
dabei eine wichtige Rolle, es ist der Quell der Loyalität. Doch
dass Menschen so empfinden und entsprechend handeln, lässt sich
nicht einfordern. Es ist das Resultat eines komplexen Wechselspiels
– in dem vor allem der Führung eine besondere Rolle zukommt.
Weitere Episoden
16 Minuten
vor 1 Woche
16 Minuten
vor 1 Woche
23 Minuten
vor 1 Woche
16 Minuten
vor 1 Monat
20 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)