#30 Müssen Marken Marktplatz machen?

#30 Müssen Marken Marktplatz machen?

Zwischen Kontrolle und Kompromiss – Wie Marken zwischen Marktplatz-Zwang und D2C Ideal ringen
39 Minuten

Beschreibung

vor 5 Monaten

Marktplätze sind die Reichweitenmaschinen des digitalen Handels,
doch nicht jede Marke will dabei sein. In dieser Folge von
MCDC – Mastering Commerce & Digital
Challenges sprechen wir über die Marken, die sich
Plattformen wie Amazon oder Zalando bewusst verweigern, über die,
die kehrtmachen und über das Spannungsfeld zwischen Markenhoheit,
Umsatzdruck und digitaler Sichtbarkeit. Was spricht gegen die
Präsenz auf Marktplätzen? Wer verliert die Kontrolle, und wer
gewinnt Reichweite? Welche Plattformen kuratieren, welche säubern
und was bleibt vom Traum des „pure D2C“?





Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15