Wie habt ihr das gebacken gekriegt, Michi Götz? Gustavo Gusto | 53

Wie habt ihr das gebacken gekriegt, Michi Götz? Gustavo Gusto | 53

1 Stunde 3 Minuten

Beschreibung

vor 5 Monaten

Du hast keine Chance, also nutze sie: Getreu diesem klassischen
Sponti-Motto haben die Pizzaguerillas von Gustavo Gusto binnen
weniger Jahre Platz Nr. 3 in deutschen Tiefkühltruhen und
Pizzaöfen erobert. Ohne Marketingetat, Reichweite und Awareness
haben sie die Pizzakönige Dr. Oetker und Wagner herausgefordert
und sind zur wachstumsstärksten Foodmarke Europas mit mehr als
140 Millionen Euro Umsatz gewachsen.


 


Wie taut man als Nobody einen eingefrorenen Markt auf? Das
wollten wir von Michi Götz, Marketingchef bei Gustavo Gusto und
CMO des Jahres 2023, erfahren. Mit Michi sprechen wir außerdem
darüber,


 


• wie sich die Newcomermarke maximal von den Großen der Branche
differenziert


• warum es problematisch ist, zu einem 140 Millionen-Unternehmen
zu wachsen


• weshalb es die XXL-Pizzen neuerdings auch in klein gibt


• und wie größenwahnsinnig man überhaupt sein muss, um es mit
Schwergewichten wie Dr. Oetker und Wagner aufzunehmen.


 


Michi Götz‘ Grundrezept lautet übrigens „Radikal anders denken“.
Bislang, soviel lässt sich sagen, ist es aufgegangen wie ein
Hefeteig.


 


 


Wir sind Teil des


Brandeins Podcast Netzwerks! Weitere absolut hörenswerte
Business-Podcasts


findest Du hier: https://podcasts.brandeins.de/


 


Wie nachhaltig ist


deine Marke? Hier geht’s zum 5C-Sustainability Check:
www.strichpunkt-design.de/de/sustainability


 


Du hast Fragen, Lob,


Kritik, Anregungen oder spannende Gesprächspartner:innen, die wir
anfragen


sollten? Schreib uns! podcast@sp.design



Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15