Zwischen Self-Check-in und Boutique-Hotel-Feeling – mit Phillip Rokeach, CEO der AMANO Group (#25)
Wie digital darf ein Boutique-Hotel sein? Wie verändert die
Digitalisierung das Reisen? Und wo ist echte Gastfreundschaft
wichtiger als Automatisierung?
49 Minuten
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Beschreibung
vor 6 Monaten
Als Phillip Rokeach als Hotellerie-Quereinsteiger zur AMANO Group
kam, musste er feststellen: 2010 wurde dort noch immer ständig
gefaxt. Seitdem haben Phillip und sein Cousin Ariel Schiff das
Unternehmen modernisiert und zu einer fixen Größe in der deutschen
Hotellerie gemacht – mit zahlreichen Standorten in Deutschland,
einem Hotel in London und bald auch in Boston. AMANO Hotels sollen
mehr sein als eine Unterkunft für Reisende. AMANO will „die Hütte
voll haben“, wie Phillip sagt, die Nachbarschaft bereichern und
spannend für Locals sein. AMANOs Erfolgsrezept: außergewöhnliche
Gastronomie-Konzepte, Rooftop-Bars und individuelles Design der
einzelnen Häuser– immer mit dem Ziel, jedem Hotel einen eigenen
Charakter zu verleihen. Ein Gespräch über Digitalisierung in
Hotellerie und Tourismus – über technische Hürden, darüber, wie
eine wachsende Hotel-Kette den Boutique-Charakter bewahrt und wo
echte Gastfreundschaft mehr zählt als Automatisierung.
kam, musste er feststellen: 2010 wurde dort noch immer ständig
gefaxt. Seitdem haben Phillip und sein Cousin Ariel Schiff das
Unternehmen modernisiert und zu einer fixen Größe in der deutschen
Hotellerie gemacht – mit zahlreichen Standorten in Deutschland,
einem Hotel in London und bald auch in Boston. AMANO Hotels sollen
mehr sein als eine Unterkunft für Reisende. AMANO will „die Hütte
voll haben“, wie Phillip sagt, die Nachbarschaft bereichern und
spannend für Locals sein. AMANOs Erfolgsrezept: außergewöhnliche
Gastronomie-Konzepte, Rooftop-Bars und individuelles Design der
einzelnen Häuser– immer mit dem Ziel, jedem Hotel einen eigenen
Charakter zu verleihen. Ein Gespräch über Digitalisierung in
Hotellerie und Tourismus – über technische Hürden, darüber, wie
eine wachsende Hotel-Kette den Boutique-Charakter bewahrt und wo
echte Gastfreundschaft mehr zählt als Automatisierung.
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