#25 Markeding: Ich habe einen Fisch getragen

#25 Markeding: Ich habe einen Fisch getragen

Marken, Menschen & andere Merkwürdigkeiten
55 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten
Hailey Bieber verkauft „Rhode“ für 800 Millionen. O₂ lässt einen
Fisch sprechen. Aperol macht aus seiner Farbe eine Ideologie. BiBi
haut Edeka für Billigfleisch einen drüber. Und Lidl lässt Sarah
Connor die Nationalhymne umtexten, weil Butter im Angebot ist.
Klingt wie ein Fiebertraum, ist aber das aktuelle Werbe-Geschehen.
Alle wollen Nähe. Alle wollen Haltung. Und alle starren auf die
Möhre namens „Lovebrand“, die ihnen vor die Nase gebunden wurde –
während sie im Kreis laufen. Wir reden drüber. Ihr hört zu,
QUELLEN:
https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/sprechender-fisch-als-star-das-ist-das-erstlingswerk-von-steve-plesker-fuer-o2-227980
https://www.wuv.de/Themen/Marke/Wie-Aperol-seine-Farbe-zur-globalen-Markenikone-gemacht-hat
https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/mit-sarah-connor-als-werbebotschafterin-lidl-kapert-deutsche-nationalhymne-fuer-preiskampagne-228060
https://presseportal.greenpeace.de/250062-protest-gegen-edeka-fleisch-aus-tierschutzwidriger-haltung-mit-prominenter-unterstutzung-durch-bianca-heinicke

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Melina82
Leipanten
15
15