Im Gespräch mit dem Studenten, der von Hand of Blood gepublished wurde: OK COOL trifft Max Conredel
Gespräche über die Arbeit und das Leben drumrum
1 Stunde 3 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 6 Monaten
Max Conredel studiert eigentlich noch an der Hochschule Darmstadt,
aber hat bereits geschafft, woran viele seiner BranchenkollegInnen
oftmals jahrelang scheitern: ein Spiel entwickeln, einen Publisher
finden und dann das Ding auch noch erfolgreich veröffentlichen. Im
Fall von Max kommt sogar noch ein weiteres Kirschchen auf den
Gamedev-Kuchen: Sein Publisher ist neben dem Traditionsunternehmen
Assemble Interactive außerdem Instinct 3 - die Firma des
Mega-Influencers Hand of Blood, eines der Kindheitsidole von Max
Conredel. So viel Erfolg und Glück muss man erst mal haben. Und
damit steht für das Gespräch mit Gastgeber Dom Schott von Anfang an
eine große Frage im Raum: Wie fühlt sich das an, wenn man schon so
viel erreicht hat, während man eigentlich noch mitten im Studium
steckt? Außerdem geht's natürlich auch um all die Einblicke hinter
die Spieleentwicklung: Wie entstand die Idee zu Max' Debut
"Asgard's Fall", warum ausgerechnet noch ein
Vampire-Survivors-Spiel und wie hat der Deal mit Hand of Blood
geklappt? All das und mehr, in diesem Gespräch, viel Spaß!
aber hat bereits geschafft, woran viele seiner BranchenkollegInnen
oftmals jahrelang scheitern: ein Spiel entwickeln, einen Publisher
finden und dann das Ding auch noch erfolgreich veröffentlichen. Im
Fall von Max kommt sogar noch ein weiteres Kirschchen auf den
Gamedev-Kuchen: Sein Publisher ist neben dem Traditionsunternehmen
Assemble Interactive außerdem Instinct 3 - die Firma des
Mega-Influencers Hand of Blood, eines der Kindheitsidole von Max
Conredel. So viel Erfolg und Glück muss man erst mal haben. Und
damit steht für das Gespräch mit Gastgeber Dom Schott von Anfang an
eine große Frage im Raum: Wie fühlt sich das an, wenn man schon so
viel erreicht hat, während man eigentlich noch mitten im Studium
steckt? Außerdem geht's natürlich auch um all die Einblicke hinter
die Spieleentwicklung: Wie entstand die Idee zu Max' Debut
"Asgard's Fall", warum ausgerechnet noch ein
Vampire-Survivors-Spiel und wie hat der Deal mit Hand of Blood
geklappt? All das und mehr, in diesem Gespräch, viel Spaß!
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