happymaker-Gründerin Friederike Mehlan ist mit Handmade-Artikeln unterwegs zur Umsatzmillion
Mit Handmade-Artikeln auf dem Weg zur Umsatzmillion
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Tipps & Tricks von Amazon Marketplace-Expertinnen und -Experten, die offen von ihren Erfolgen und Fails berichten.
Beschreibung
vor 6 Monaten
Nach der Kinderpause stieg Friederike Mehlan ins Amazon Business
ein und startete mit happymaker ein familiär aufgestelltes
Handmade-Unternehmen, das bereits im dritten Jahr die Umsatzmillion
im Visier hat. Wichtigstes Produkt von Friederike sind
Edelstein-Armbänder mit dazu passenden Grußkarten. Die Edelsteine
werden in Indien von Handwerker:innen geschnitten und geschliffen
sowie in Deutschland in Handarbeit zu Armbändern verarbeitet. Im
Podcast erzählt die Gründerin, welche Vorteile für sie die
Handmade-Kategorie bietet, wie sie ihr Unternehmen Schritt für
Schritt aufgebaut hat und wie sie Social Media nutzt, um mit ihren
Schmuckartikeln Reichweite zu erzielen. - (00:01:52) Was sind
Kraftsteine und wie funktionieren sie als Geschenkprodukt? -
(00:04:45) Wie verlief Friederikes Weg vom Angestelltenjob zur
Amazon-Gründung? - (00:07:13) Welche Schwierigkeiten gab es beim
Start auf Amazon? - (00:09:28) Was entstand nach dem Bruch mit der
Geschäftspartnerin? - (00:11:36) Wie fand Friederike ihr erstes
Produktdesign und die Lieferanten? - (00:15:08) Wie wurde aus
Heimarbeit ein skalierbares Produktionssystem? - (00:20:43) Was
bringt die Handmade-Kategorie bei Amazon – Vor- oder Nachteil? -
(00:23:02) Welche Rolle spielen Saisons, Events und Advertising für
den Umsatz? - (00:26:04) Warum ist Internationalisierung bei
happymaker schwierig? - (00:27:54) Mit welchen Kanälen will
happymaker künftig wachsen? Diese und weitere spannende Themen in
der heutigen Episode.
ein und startete mit happymaker ein familiär aufgestelltes
Handmade-Unternehmen, das bereits im dritten Jahr die Umsatzmillion
im Visier hat. Wichtigstes Produkt von Friederike sind
Edelstein-Armbänder mit dazu passenden Grußkarten. Die Edelsteine
werden in Indien von Handwerker:innen geschnitten und geschliffen
sowie in Deutschland in Handarbeit zu Armbändern verarbeitet. Im
Podcast erzählt die Gründerin, welche Vorteile für sie die
Handmade-Kategorie bietet, wie sie ihr Unternehmen Schritt für
Schritt aufgebaut hat und wie sie Social Media nutzt, um mit ihren
Schmuckartikeln Reichweite zu erzielen. - (00:01:52) Was sind
Kraftsteine und wie funktionieren sie als Geschenkprodukt? -
(00:04:45) Wie verlief Friederikes Weg vom Angestelltenjob zur
Amazon-Gründung? - (00:07:13) Welche Schwierigkeiten gab es beim
Start auf Amazon? - (00:09:28) Was entstand nach dem Bruch mit der
Geschäftspartnerin? - (00:11:36) Wie fand Friederike ihr erstes
Produktdesign und die Lieferanten? - (00:15:08) Wie wurde aus
Heimarbeit ein skalierbares Produktionssystem? - (00:20:43) Was
bringt die Handmade-Kategorie bei Amazon – Vor- oder Nachteil? -
(00:23:02) Welche Rolle spielen Saisons, Events und Advertising für
den Umsatz? - (00:26:04) Warum ist Internationalisierung bei
happymaker schwierig? - (00:27:54) Mit welchen Kanälen will
happymaker künftig wachsen? Diese und weitere spannende Themen in
der heutigen Episode.
Weitere Episoden
51 Minuten
vor 4 Tagen
54 Minuten
vor 2 Wochen
36 Minuten
vor 1 Monat
38 Minuten
vor 1 Monat
43 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)