#175 Corporate Influencing bei der GLS Bank mit Rouven Kasten

#175 Corporate Influencing bei der GLS Bank mit Rouven Kasten

So funktioniert das Programm bei der GLS Bank
52 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten
Wie können Mitarbeitende zu authentischen Markenbotschaftern werden
– und was braucht es, damit ein Corporate Influencer Programm
wirklich funktioniert? In dieser Episode der LinkedIn-Lounge
spricht Host Tomas Herzberger mit Rouven Kasten, Senior Referent
Kommunikation bei der GLS Bank, über Herausforderungen, Learnings
und Erfolgsfaktoren aus der Praxis. Diese Themen erwarten dich: Wie
die GLS Bank als erste Ökobank ein Corporate Influencer Programm
gestartet hat Die Rolle von Gemeinschaft, Motivation und
Transparenz für nachhaltigen Erfolg Warum emotionale Geschichten
intern wie extern Wirkung entfalten Wie mit Neid und interner
Kritik produktiv umgegangen werden kann Welche Plattformen – von
LinkedIn bis Fediverse – künftig wichtig werden Warum Erfolg nicht
nur in Likes, sondern in echter Interaktion gemessen wird Tipps für
authentische Themenfindung und Engagement auf LinkedIn Was
Unternehmen von den Erfahrungen der GLS Bank lernen können Diese
Episode liefert spannende Einblicke für alle, die Corporate
Influencer Programme aufbauen oder optimieren möchten – mit viel
Praxisnähe und einem klaren Blick auf die Zukunft der digitalen
Kommunikation. Über Rouven Ich bringe nachhaltige Finanzthemen
sichtbar in den digitalen Raum – mit Fokus auf soziale
Gerechtigkeit, Klimaschutz und erneuerbare Energien. Seit über 25
Jahren arbeite ich in und mit digitaler Kommunikation. Bei der GLS
Bank leite ich das Community Management und fördere
Markenbotschafter*innen – mit dem Ziel, den gesellschaftlichen
Wandel aktiv mitzugestalten. Jetzt reinhören & mehr
Sichtbarkeit mit echten Geschichten schaffen! Über die LinkedIn
Lounge Wir sind Marina Zayats und Tomas Herzberger. Gemeinsam sind
wir die Gründer*in von Schaffensgeist, der ersten strategischen
Beratung für digitale Souveränität. Wir helfen Unternehmen, ihren
digitalen Außenauftritt gekonnt zu steuern und als Marke sichtbar
zu werden. Vorstände, Manager und Vertriebsteams befähigen wir
dazu, ihre Identität in Social Media aufzubauen und für die Ziele
des Unternehmens einzusetzen. Mehr über Schaffensgeist auf
schaffensgeist.com Du hast Fragen oder Vorschläge für Themen und
Gäste für einer der kommenden Episoden? Schreib uns einfach eine
kurze Nachricht auf LinkedIn!

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