#2 Menü: Nostalgie, Rosarote Brille, Fear of Change

#2 Menü: Nostalgie, Rosarote Brille, Fear of Change

26 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten

Vorspeise: Nostalgie


Hauptgang: Rosarote Brille


Nachspeise: Fear of Change





Heute gibt es ein besonderes Menü, das euch direkt in die
Vergangenheit entführt, aber auch den Mut für die Zukunft
fordert. Seid ihr bereit für eine Reise durch die Zeit?





Vorspeise: Nostalgie


Wir beginnen mit einer warmen und vertrauten Vorspeise:
Nostalgie. Dieses Gericht ist wie das Leibgericht aus der
Kindheit, das uns an einfachere Zeiten erinnert. Ein Biss und wir
sind zurück im Wohnzimmer der Großeltern, die Lieblingssendung im
TV, und die Sorgen der Gegenwart verschwinden. Doch zu viel von
dieser nostalgischen Vorspeise kann uns auch träge machen, wenn
wir uns zu sehr an der Vergangenheit festhalten.





Hauptgang: Rosarote Brille


Der Hauptgang heute ist eher trügerisch - Rosarote Brille
genannt. Wie bei einem zu stark gesüßten Gericht denken wir, die
Vergangenheit war makellos. Jede Erinnerung wird besser, schöner
und idealisierter, als sie wirklich war. Aber Vorsicht: Wenn wir
nur durch die rosa Brille schauen, verlieren wir den Blick für
die Realität. Das Gericht schmeckt gut, aber es macht uns blind
für die Herausforderungen, die damals genauso präsent waren wie
heute.





Nachspeise: Fear of Change


Zum Dessert gibt es etwas, das viele lieber meiden: die Angst vor
Veränderung. Dieses bittersüße Dessert hinterlässt oft einen
Nachgeschmack der Unsicherheit. Veränderungen wirken wie ein
ungewohntes, neues Rezept - aufregend, aber auch beängstigend.
Doch wenn wir uns darauf einlassen, kann dieses Dessert neue
Perspektiven Öffnen und sogar überraschen, wie gut es schmeckt.

Weitere Episoden

#11 Psychologie des Fremdgehens
41 Minuten
vor 3 Wochen
#10 Psychologie der Partnerwahl
33 Minuten
vor 1 Monat
#9 Psychologie des Geldes
28 Minuten
vor 2 Monaten
#8 Psychologie der Lüge
19 Minuten
vor 3 Monaten
#7 Glück vs. Vergnügen
27 Minuten
vor 4 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15