Dr. Carolin Durst: Professorin, Expertin für Corporate Influencer und der Traum von der Uni-Soap!

Dr. Carolin Durst: Professorin, Expertin für Corporate Influencer und der Traum von der Uni-Soap!

51 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten

Dr. Carolin Durst ist Professorin für Digital Marketing an der
Hochschule Ansbach und eine führende Expertin für Corporate
Influencer-Programme. Mit ihrer praxisnahen Forschung und ihrer
Lehrtätigkeit bildet sie die nächste Generation von
Marketingstrategen aus und zeigt, wie authentische
Markenbotschafter entstehen. Als Herausgeberin des B2B Digital
Marketing Playbooks verbindet sie Wissenschaft und Praxis und
setzt auf klare, datenbasierte Strategien, die in der echten
Unternehmenswelt funktionieren.





In dieser Folge sprechen wir darüber, was Corporate
Influencer-Programme erfolgreich macht und warum die
Mitarbeitenden eigentlich mitmachen. Spoiler: Das
Zugehörigkeitsgefühl der Mitarbeitenden zum Unternehmen ist der
stärkste Treiber. Markenbotschafter entstehen nicht durch
Unternehmensrichtlinien oder externen Druck, sondern durch echte
Identifikation.





Doch es geht noch weiter: Carolin erklärt, warum große Marken als
Arbeitgeber an Bedeutung verlieren und wie Gen Z das Arbeitsleben
verändert. Außerdem erklärt Sie Marketing-Begriffe am Beispiel
des Bauernhofs ihrer Oma und verrät uns ihren großen Traum: Eine
eigene TV-Soap über das Leben an der Hochschule – voller echter
Geschichten und ungeschminkter Einblicke.





Eine Episode über Authentizität, starke Netzwerke und die Kunst,
Menschen für eine Mission zu begeistern – ganz ohne leere
Marketingphrasen.





Vernetze dich mit uns:


https://www.linkedin.com/in/martinnitsche/


https://www.linkedin.com/in/leandersempell/


https://www.linkedin.com/in/caro-durst-digital-marketing/





Das Buch zu den Motivationsfaktoren für Corporate Influencer:


https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-47982-4





Der Link zum Masterprogramm an der Hochschule Ansbach:


https://www.hs-ansbach.de/master/digital-marketing/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15