#24 Personal Branding & Corporate Influencing: Die digitale Visitenkarte LinkedIn – Mit Prof. Dr. Carolin Durst
1 Stunde 4 Minuten
Beschreibung
vor 6 Monaten
LinkedIn ist eine digitale Bühne? Würde Shakespeare bestimmt auch
so sagen. Aber wie nutzt man sie richtig – ohne in der Masse
unterzugehen?
In unserer 𝐧𝐞𝐮𝐞𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐏𝐨𝐝𝐜𝐚𝐬𝐭𝐟𝐨𝐥𝐠𝐞 sprechen wir wieder mit Prof.
Dr. Carolin Durst, Professorin für Digital Marketing. Wer
aufgepasst hat, weiß, dass sie schon mal zu Gast bei uns war -
aber die Resonanz war so groß, dass wir sie erneut eingeladen
haben. In unserer neuesten Podcastfolge sprechen wir über
Personal Branding mit Substanz, Content mit Relevanz und über die
richtige Dosis Sichtbarkeit.
𝐓𝐡𝐞𝐦𝐞𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐄𝐩𝐢𝐬𝐨𝐝𝐞:
𝐑𝐞𝐥𝐞𝐯𝐚𝐧𝐳 & 𝐂𝐨𝐧𝐭𝐞𝐧𝐭-𝐒𝐭𝐫𝐚𝐭𝐞𝐠𝐢𝐞
Wie wird man auf LinkedIn relevant und wie baut man Inhalte auf,
die Mehrwert generieren?
𝐒𝐭𝐫𝐚𝐭𝐞𝐠𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐬 𝐏𝐨𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐬𝐭𝐚𝐭𝐭 𝐳𝐢𝐞𝐥𝐥𝐨𝐬𝐞𝐬 𝐒𝐜𝐫𝐨𝐥𝐥𝐞𝐧
Welche Strategie steckt hinter erfolgreichem Personal Branding
und wie kann man das eigene Produkt pushen, ohne aufdringlich zu
wirken?
️ 𝐂𝐚𝐧𝐯𝐚-𝐇𝐚𝐜𝐤𝐬 & 𝐏𝐨𝐬𝐭𝐢𝐧𝐠-𝐓𝐢𝐩𝐩𝐬 𝐟ü𝐫 𝐄𝐢𝐧𝐬𝐭𝐞𝐢𝐠𝐞𝐫:𝐢𝐧𝐧𝐞𝐧
Wie sieht ein strategischer Posting-Plan aus und wie sollte man
ein Personal Branding Canva gezielt nutzen?
𝐃𝐨𝐬 𝐚𝐧𝐝 𝐃𝐨𝐧’𝐭𝐬 𝐟ü𝐫 𝐝𝐢𝐞 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐒𝐢𝐜𝐡𝐭𝐛𝐚𝐫𝐤𝐞𝐢𝐭
Welche typischen Fehler sollte man beim Posten vermeiden und wie
viel LinkedIn ist eigentlich zu viel – gerade wenn man erst ein
Netzwerk am Aufbauen ist?
𝐃𝐢𝐯𝐞𝐫𝐬𝐢𝐭ä𝐭 𝐢𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞𝐧 𝐁𝐮𝐛𝐛𝐥𝐞 𝐬𝐜𝐡𝐚𝐟𝐟𝐞𝐧
Wie trickst man den Algorithmus aus, um neue Inhalte zu
entdecken, um aus deiner eigenen Bubble auszubrechen?
𝐙𝐞𝐢𝐭𝐦𝐚𝐧𝐚𝐠𝐞𝐦𝐞𝐧𝐭 & 𝐌𝐨𝐭𝐢𝐯𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧
Wie viel Zeit sollte man in einen LinkedIn Auftritt investieren,
und was motiviert dazu, langfristig sichtbar zu bleiben?
𝐀𝐤𝐭𝐮𝐞𝐥𝐥𝐞 𝐒𝐭𝐮𝐝𝐢𝐞𝐧𝐥𝐚𝐠𝐞 𝐮𝐧𝐝 Forschungsergebnisse
Welche Bedingungen brauchen Mitarbeitende, um selbstbewusst zu
posten und welchen Effekt hat der gezielte Einsatz von Corporate
Influencern auf das Unternehmen?
Weitere Episoden
48 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 6 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 2 Minuten
vor 3 Monaten
50 Minuten
vor 5 Monaten
53 Minuten
vor 9 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)