Maximilian Riedel – Eine Ikone der Weinwelt
Ein Fundament des globalen Weinmarkts
1 Stunde 29 Minuten
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Beschreibung
vor 7 Monaten
Wenn wir ganz ehrlich sind, müssen wir konstatieren, dass eine
Weinwelt ohne Riedel zwar möglich, aber eigentlich kaum vorstellbar
ist. Nichts hat die Weinwelt in ihrer Gesamtheit und auf globaler
Ebene so nachhaltig geprägt und beeinflusst wie die Weingläser aus
dem Hause Riedel. Das wirklich Interessante ist, dass es zwar eine
Schlüsselidee gab, sich aber in dieser Manufaktur in über 60 Jahren
niemand darauf ausgeruht hat – vielmehr wurde sie kontinuierlich,
zeitgemäß und eigendynamisch weiterentwickelt. Und genau hier hat
Maximilian Riedel mit eigener Energie und eigenem Antrieb vermocht,
dieses Familienunternehmen in der 11. Generation weiterzuführen und
es der Marktwahrnehmung unserer Zeit anzupassen. Er ist mehr als
ein Mann, mehr als eine Stimme – er ist eine Ikone, weil er nicht
gefallen will. Sondern weil er da ist, in aller Konsequenz, in
aller Klarheit, ohne doppelten Boden. Seine Shows sind keine Show.
Jeder Satz von ihm klingt nach – nicht, weil er laut ist, sondern
weil er trifft. Er ist kein Produkt. Kein Ergebnis. Kein Trend. Er
ist Ursprung. In seinem Tun schwingt eine Ethik mit, die nicht
predigt, sondern lebt. Was er anfasst, hat Richtung – nicht, weil
er sich über andere erhebt, sondern weil er aus sich selbst heraus
Visionen gibt und Verständnis vermittelt. Er prägt seine Marke
nicht durch Logos, sondern durch Linien. Nicht durch Posen, sondern
durch Präsenz. Er gibt Kontext, Tiefe, Sinn – nicht durch viele
Worte, sondern durch die richtigen. Er ist schon jetzt eine
Legende. Nicht, weil er sich dazu gemacht hat. Sondern, weil er
nichts anderes sein kann. Wie ich darauf komme? Hört selbst.
Maximilian Riedel Riedel Glas Weissachstraße 28 6330 Kufstein +43
5372 64896 www.riedel.com Mit herzlichen Grußworten von: Sepp
Greil, Hotel Greil / Söll Fan, Freund und Begleiter
------------------------------------- Diese Folge von SOMMELIER –
Die interessantesten Mundschenke unserer Zeit wird begleitet von
durch Silvio Nitzsche ausgewählte Weine aus dem Programm der
Schlumberger Gruppe, zu der die Handelshäuser Schlumberger,
Segnitz, Consigliovini und das Privatkundenportal Bremer Weinkolleg
gehören. ------------------------------------- Sehr gerne empfehle
ich die folgenden Weine: It's not a SIN, Ingwer &
Bitterorangenschale, Valckenberg, Rheinhessen, Deutschland Link für
Geschäftskunden: https://is.gd/z3lkdw Link für Privatkunden:
https://is.gd/d23OyW _____ 2021 Rosso di Montalcino, Biondi-Santi,
Toskana, Italien Link für Geschäftskunden: https://is.gd/z3lkdw
Link für Privatkunden: https://is.gd/d94f8l _____ 2023 La Balena,
Petra, Toskana, Italien Link für Geschäftskunden:
https://is.gd/z3lkdw Link für Privatkunden: https://is.gd/HQQvv2
------------------------------------- Bitte folgen Sie uns auf
Webpage: sommelier.website Instagram: sommelier.der.podcast
Facebook: sommelier.der.podcast Wir freuen uns über jede Bewertung,
Anregung und Empfehlung. Das Format: SOMMELIER – Die
interessantesten Mundschenke unserer Zeit. wird produziert und
verantwortet von der: Weinklang GmbH, Silvio Nitzsche, Bergahornweg
10, 01328 Dresden, silvio@sommelier.website
Weinwelt ohne Riedel zwar möglich, aber eigentlich kaum vorstellbar
ist. Nichts hat die Weinwelt in ihrer Gesamtheit und auf globaler
Ebene so nachhaltig geprägt und beeinflusst wie die Weingläser aus
dem Hause Riedel. Das wirklich Interessante ist, dass es zwar eine
Schlüsselidee gab, sich aber in dieser Manufaktur in über 60 Jahren
niemand darauf ausgeruht hat – vielmehr wurde sie kontinuierlich,
zeitgemäß und eigendynamisch weiterentwickelt. Und genau hier hat
Maximilian Riedel mit eigener Energie und eigenem Antrieb vermocht,
dieses Familienunternehmen in der 11. Generation weiterzuführen und
es der Marktwahrnehmung unserer Zeit anzupassen. Er ist mehr als
ein Mann, mehr als eine Stimme – er ist eine Ikone, weil er nicht
gefallen will. Sondern weil er da ist, in aller Konsequenz, in
aller Klarheit, ohne doppelten Boden. Seine Shows sind keine Show.
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predigt, sondern lebt. Was er anfasst, hat Richtung – nicht, weil
er sich über andere erhebt, sondern weil er aus sich selbst heraus
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nicht durch Logos, sondern durch Linien. Nicht durch Posen, sondern
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