#069 Balance fürs Lernen: Kreativität und Analyse vereint
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Monaten
In dieser Podcast-Folge geht es um die Balance fürs Lernen und
darum, wie man Kreativität und Analyse vereint.
Unsere Kinder und Jugendlichen stehen in der Schule oft unter
Druck, sei es durch Prüfungen, soziale Herausforderungen oder
neue Lerninhalte. In solchen Situationen wird das eigene
Lernmuster aktiv, das jede/n individuell prägt. Dieses Muster
beeinflusst, wie das Schulkind auf Stress reagiert und welche
Strategien es unbewusst einsetzt.
Besonders bedeutsam ist, vorab den Stress der Schulkinder zu
mindern, indem sie lernen, ihre eigenen Muster zu erkennen und
wahrzunehmen. Dieses Wissen kann helfen, um es dann in
Stresssituationen aktiv anwenden zu können.
Indem Eltern das Lernprofil des eigenen Schulkindes verstehen,
können sie gezielt unterstützen – zum Beispiel durch angepasste
Lernmethoden oder stressreduzierende Übungen. Dies öffnet Türen
zu einem entspannteren Lernen und gibt Kindern die Möglichkeit,
ihr volles Potenzial auszuschöpfen, ohne sich von Stress
ausbremsen zu lassen.
Durch praktische Übungen und Rituale können Eltern das Lernen zu
Hause stressfreier gestalten und die individuellen Bedürfnisse
ihres Kindes berücksichtigen.
Möchtest du gerne das individuelle Lernprofil deines Kindes
austesten lassen und passende Stressreduktionsübungen erfahren,
mach gerne einen Termin in meiner Praxis aus. Ich unterstütze
euch gerne im Umgang mit unterschiedlichen
Schulthemen.
Alles Liebe deine Christina
Mehr von mir findest du auf meiner Seite:
www.happinessbalance.at
Willst du mich etwas persönlich fragen, dann mach gerne
ein kostenloses Kennenlerngespräch aus:
https://meet.brevo.com/christina-lugger
Folge mir auch gerne auf meinem Telegram-Kanal.
https://t.me/+X6QzFZHQmn43MDY0
Ferienwohnung:
https://airbnb.at/h/refugium-sankt-anna
FREI LUFT REFUGIUM:
https://freiluft-refugium.at/
Weitere Episoden
27 Minuten
vor 1 Monat
29 Minuten
vor 2 Monaten
28 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)