Ostern: Religion oder gut inszeniertes Konsumfest?

Ostern: Religion oder gut inszeniertes Konsumfest?

22 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten

Ostern – das Fest der Auferstehung? Oder doch eher die Zeit für
Goldhasen, Peeps und bunte Nester? In dieser Folge schauen wir
uns an, wie aus einem religiösen Feiertag ein clever vermarktetes
Ritual geworden ist.


Was hat der Hase eigentlich mit den Eiern zu tun? Warum klingt
das Glöckchen so verdächtig nach Lindt? Und warum läuft Ostern in
den USA ganz anders ab als bei uns?


Es geht um Branding, Rituale, Schokolade und Storytelling – und
darum, wie Marken es geschafft haben, ein ganzes Fest
mitzuprägen.


Darüber reden wir in Folge 68 von brandit. – dem Branding- und
Marketing-Podcast by Grey Mountains Media.

Weitere Episoden

Die letzte Folge
16 Minuten
vor 2 Monaten
Künstliche Intelligenz
30 Minuten
vor 2 Monaten
Content Production
30 Minuten
vor 2 Monaten
Die Vermarktung der WWE Teil 3
28 Minuten
vor 3 Monaten
Die Vermarktung der WWE Teil 2
27 Minuten
vor 3 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15