Ostern: Religion oder gut inszeniertes Konsumfest?
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Monaten
Ostern – das Fest der Auferstehung? Oder doch eher die Zeit für
Goldhasen, Peeps und bunte Nester? In dieser Folge schauen wir
uns an, wie aus einem religiösen Feiertag ein clever vermarktetes
Ritual geworden ist.
Was hat der Hase eigentlich mit den Eiern zu tun? Warum klingt
das Glöckchen so verdächtig nach Lindt? Und warum läuft Ostern in
den USA ganz anders ab als bei uns?
Es geht um Branding, Rituale, Schokolade und Storytelling – und
darum, wie Marken es geschafft haben, ein ganzes Fest
mitzuprägen.
Darüber reden wir in Folge 68 von brandit. – dem Branding- und
Marketing-Podcast by Grey Mountains Media.
Weitere Episoden
16 Minuten
vor 2 Monaten
30 Minuten
vor 2 Monaten
30 Minuten
vor 2 Monaten
28 Minuten
vor 3 Monaten
27 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)