#134 – Greenwashing war gestern | Mit Lucas Neurauter, Chief Growth Officer bei schoesslers
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Monaten
„Wer in Punkto Nachhaltigkeit intransparent kommuniziert,der
spielt im Grunde genommen russisch Roulette mit seiner
Glaubwürdigkeit“, das sagt mein heutiger Gast Lucas Neurauter.
Lucas teilt in einer knappen halben Stunde seine Insights zum
Thema Nachhaltigkeit und CSR-Kommunikation im B2B, angereichert
mit vielen praktischen Beispielen.
Du willst noch mehr davon? Gerne. Im Webinar verrät Lucas noch
weitere Best Cases und gibt Einblicke, wie authentische
CSR-Kommunikation gelingt.
Über den Gast
„Life is a pitch“ schreibt er auf LinkedIn, und wenn esdanach
geht, hat Lucas Neurauter definitiv verstanden,
wie das Leben funktioniert: Nach Stationen als Journalist,
Pressesprecher und Director Growth & Communications
fusioniert Lucas sein PR-Wissen seit kurzem als Chief Growth
Officer in der Geschäftsleitung bei unserer PR-Expert:innen von
schoesslers.
Über den Host
Moritz Ollmert ist Marketing Manager bei der Vogel Communications
Group. Sein Herz schlägt zu 100% für B2B Kommunikation. Als
Medien- und Kulturwissenschaftler hat er immer vor allem die
Menschen hinter den Storys im Blick. Deshalb ist der Podcast
eines seiner Lieblingsformate, das ihn schon seit seinem Studium
begleitet.
Timestamps
02:55: Greenwashing und authentische
Kommunikation alsHerausforderung
06:30: Transparenz und Konsistenz in der
CSR-Kommunikation
09:45: Best Cases
13:10: Fallstricke und Fehler(kultur)
16:55: Stakeholder-Engagement im CSR
20:20: Alles eine Frage des Mindsets?
25:25: Was wir brauchen und was uns erwartet
Weitere Episoden
20 Minuten
vor 1 Monat
33 Minuten
vor 2 Monaten
36 Minuten
vor 3 Monaten
27 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Döbern
Kommentare (0)