Strategische Maßnahmen nach Werttreibern ableiten – nicht nach Bereichszielen! (#313)

Strategische Maßnahmen nach Werttreibern ableiten – nicht nach Bereichszielen! (#313)

16 Minuten
Podcast
Podcaster
Aus dem Maschinenraum für Strategie | Marketing | Vertrieb

Beschreibung

vor 7 Monaten
In dieser Podcast-Folge geht es um das Entwickeln von strategischen
Maßnahmen. Typischerweise werden strategische Ziele entlang der
Aufbauorganisation in einzelnen Bereichen definiert. Danach werden
Maßnahmen abgeleitet, um die Ziele in den jeweiligen Bereichen zu
erreichen. Doch macht das wirklich Sinn? Genau davon rät Michael
Stiller ab. Er beschreibt, wie Maßnahmen entwickelt werden, die
konsequent an den Werttreibern eines Unternehmens ausgerichtet
sind. Hast Du Fragen dazu? Schick eine E-Mail an
m.stiller@effektweit.de. Dr. Michael Stiller hat an der RWTH Aachen
am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing promoviert. Nach
Stationen in der Beratung (u. a. Marketing Partners, Simon Kucher)
ist er aktuell Geschäftsführer von effektweit, einer
Unternehmensberatung für Strategie, Marketing und Vertrieb. Dr.
Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln.
15
15