Glossar: Was ist die Customer Experience?
12 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 7 Monaten
Wenn kleine Gesten große Wirkung zeigen
Was unterscheidet ein gutes von einem unvergesslichen
Kundenerlebnis? In dieser Folge besprechen wir die Customer
Experience und zeigen, warum oft die kleinen, menschlichen
Momente entscheidend sind.
Valerie teilt eine persönliche Geschichte über ein
beeindruckendes Kundenerlebnis mit einer Papiermanufaktur, die
durch einfache, ehrliche Kommunikation mehr Vertrauen schaffte
als jede ausgeklügelte Marketingkampagne. Wir analysieren, welche
Elemente eine herausragende Customer Experience ausmachen - von
Nahbarkeit und Transparenz bis hin zu intuitivem Website-Design.
Wir sprechen über die Bedeutung von Kundenbewertungen und den
richtigen Umgang mit Kritik als wesentliche Bausteine für
Vertrauen und Loyalität. Wie du deine Customer Journey
systematisch analysieren und optimieren kannst, um echte
Begeisterung bei deinen Kunden zu wecken.
Ein besonderer Fokus liegt auf dem oft vernachlässigten Aspekt
der Barrierefreiheit als integraler Bestandteil einer inklusiven
Customer Experience - ein Thema, das mit dem kommenden
Barrierefreiheit-Stärkungsgesetz an Bedeutung gewinnen wird.
Highlights der Folge
Die vier Säulen einer herausragenden Customer Experience
Wie Nahbarkeit und Menschlichkeit Vertrauen schaffen
Der Zusammenhang zwischen Usability und Kundenerlebnis
Methoden zur Analyse und Optimierung der Customer Journey
Barrierefreiheit als Wettbewerbsvorteil (noch!)
Der Walt-Disney-Effekt: Wie man Kunden zu Markenbotschaftern
macht
Egal ob du ein kleines Unternehmen führst oder in einem größeren
Marketingteam arbeitest - diese Episode liefert dir Einblicke und
praktische Tipps, wie du durch bessere Kundenerlebnisse nicht nur
zufriedenere Kunden gewinnst, sondern diese auch zu begeisterten
Fürsprechern deiner Marke machst.
Über uns
Lars Stetten ist langjähriger Berater für SEO und Content
Marketing. Audio ist seine Leidenschaft und er berät zu Podcast
SEO. Als einziger blinder Suchmaschinenoptimierer hat er über 15
Jahre Erfahrung. Er ist zertifizierter Individualcoach. In seiner
Freizeit spielt er bei nationalen und internationalen
Blindentennis-Turnieren und in der Blindenfußball-Bundesliga. Du
findest ihn auf www.rundumsichtbar.de und auf LinkedIn unter Lars
Stetten.
Valerie Wagner ist seit über 8 Jahren im Online Publishing tätig.
Sie ist Content Managerin und Journalistin. Valerie schreibt auf
ihrem Blog und in anderen Online-Magazinen über Digitalthemen und
Audio-Formate oder berichtet in Reportage über ihre Reisen und
Wanderungen in den Alpen und im heimischen Schwarzwald. In ihrem
Podcast “Die Podcast-Reportage” experimentiert sie mit Sound
Design und auditivem Erzählen. Sie co-hostet den Podcast “Die
Bücherstaplerinnen” und schreibt Buchkritiken. Du findest sie auf
LinkedIn unter Valerie Wagner oder auf Instagram und ihrer
Website www.valerie-wagner.de.
Weitere Episoden
2 Minuten
vor 2 Wochen
3 Minuten
vor 3 Wochen
4 Minuten
vor 1 Monat
7 Minuten
vor 1 Monat
23 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)