Andre Weidmann nutzt für Cup Verde Kaffeekapseln den Windschatten eines großen Wettbewerbers
37 Minuten
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Tipps & Tricks von Amazon Marketplace-Expertinnen und -Experten, die offen von ihren Erfolgen und Fails berichten.
Beschreibung
vor 8 Monaten
Andre Weidmann ist Brand Manager von Cup Verde, einer Brand für
nachhaltige Kaffeekapseln. Das Unternehmen ist eine Ausgründung
einer Marketingagentur und wurde in kurzer Zeit von einer Art
Showcase zu einem echten Erfolgsmodell. Im Gespräch mit Jan Bechler
schildert Andre, wie er als Brand Manager die
Marketing-Möglichkeiten auf Amazon nutzt, um mit seinem Produkt von
der Popularität des Marktführers Nespresso zu profitieren. Mit dem
zusätzlichen Rückenwind der hohen Online-Wachstumsraten der
Corona-Zeit konnte sich Cup Verde so schneller etablieren als
geplant. Inzwischen verkauft die Marke ihre Produkte auch über den
eigenen Onlineshop und testet stationäre Vertriebskanäle. Außerdem
spielen Abonnements auf Amazon eine wichtige Rolle, um Kund:innen
an die Marke zu binden und gleichzeitig Marketingkosten zu sparen.
- (00:04:09) "Wie entsteht aus einer Agenturidee ein
E-Commerce-Startup?" - (00:05:45) "Wie gelingt ein Produktlaunch in
nur drei Monaten?" - (00:07:06) "Warum setzt Cup Verde konsequent
auf das Nespresso System?" - (00:08:41) "Wann wird aus einem
Side-Projekt ein ernsthaftes Amazon Business?" - (00:11:31) "Welche
Amazon Wachstumshebel funktionieren bei Produktlaunches?" -
(00:13:41) "Wie viel Werbebudget braucht man zum Start auf Amazon?"
- (00:14:10) "Wie wichtig ist Wiederkaufrate vs. Profitabilität
beim First Sale?" - (00:17:07) "Welche Rolle spielen Sparabos für
wachstumsstarke FBA-Produkte?" - (00:20:05) "Wie generiert man
profitablen Traffic im eigenen Online-Shop?" - (00:25:33) "Warum
ist B2B ein riesiger Wachstumshebel im Kaffeegeschäft?" Dies sind
nur einige von vielen weiteren Themen aus der heutigen Episode.
Reinhören lohnt sich!
nachhaltige Kaffeekapseln. Das Unternehmen ist eine Ausgründung
einer Marketingagentur und wurde in kurzer Zeit von einer Art
Showcase zu einem echten Erfolgsmodell. Im Gespräch mit Jan Bechler
schildert Andre, wie er als Brand Manager die
Marketing-Möglichkeiten auf Amazon nutzt, um mit seinem Produkt von
der Popularität des Marktführers Nespresso zu profitieren. Mit dem
zusätzlichen Rückenwind der hohen Online-Wachstumsraten der
Corona-Zeit konnte sich Cup Verde so schneller etablieren als
geplant. Inzwischen verkauft die Marke ihre Produkte auch über den
eigenen Onlineshop und testet stationäre Vertriebskanäle. Außerdem
spielen Abonnements auf Amazon eine wichtige Rolle, um Kund:innen
an die Marke zu binden und gleichzeitig Marketingkosten zu sparen.
- (00:04:09) "Wie entsteht aus einer Agenturidee ein
E-Commerce-Startup?" - (00:05:45) "Wie gelingt ein Produktlaunch in
nur drei Monaten?" - (00:07:06) "Warum setzt Cup Verde konsequent
auf das Nespresso System?" - (00:08:41) "Wann wird aus einem
Side-Projekt ein ernsthaftes Amazon Business?" - (00:11:31) "Welche
Amazon Wachstumshebel funktionieren bei Produktlaunches?" -
(00:13:41) "Wie viel Werbebudget braucht man zum Start auf Amazon?"
- (00:14:10) "Wie wichtig ist Wiederkaufrate vs. Profitabilität
beim First Sale?" - (00:17:07) "Welche Rolle spielen Sparabos für
wachstumsstarke FBA-Produkte?" - (00:20:05) "Wie generiert man
profitablen Traffic im eigenen Online-Shop?" - (00:25:33) "Warum
ist B2B ein riesiger Wachstumshebel im Kaffeegeschäft?" Dies sind
nur einige von vielen weiteren Themen aus der heutigen Episode.
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