IU RCSMM – Knowledge Empowerment für verantwortungsvolles Marketing- & Medienmanagement

IU RCSMM – Knowledge Empowerment für verantwortungsvolles Marketing- & Medienmanagement

mit Prof. Dr. Lisa-Charlotte Wolter
24 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten
In Wahlkampfzeiten nutzen wir Medien intensiv – doch wissen wir,
wie Inhalte finanziert werden? Welche Werbeinvestitionen Medien
unterstützen und zur Vielfalt beitragen? Transparenz ist
entscheidend: Nutzer brauchen unabhängige Berichterstattung,
Werbetreibende Klarheit über ihre Budgets, und die Medienbranche
faire Marktmechanismen. Das IU Research Center for Sustainable
Media & Marketing (RCSMM) erforscht, wie Mediaplanung
wirtschaftlich effizient, transparent und nachhaltig gestaltet
werden kann – ohne Verbote oder Moralisierung, sondern durch
datenbasierte Entscheidungen, die Vertrauen schaffen. Wir freuen
uns, dass wir hierzu heute mit Prof. Dr. Lisa-Charlotte Wolter
sprechen können. +++ Mehr zum Thema finden Sie in unserer
Zeitschrift ESGZ.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15