#21 Markeding: Hellsehen ohne Hilfsmittel

#21 Markeding: Hellsehen ohne Hilfsmittel

Marken, Menschen & andere Merkwürdigkeiten
54 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten
Ausnahmsweise mal hinter der Welle schauen wir uns die
CDU/CSU-Männerrunde an: Ist das noch Politik oder schon ein
Werbeshooting für Maßanzüge? Die Frauenanteil-Debatte geht weiter –
und wir auch. VW blamiert sich mit einem Markenmanifest, das so
verdächtig nach Apple aussieht, dass selbst Strg-C und -V rot
anlaufen. Dabei war doch der GOAT des Marketings am Werk? Wir
fragen uns: Können Maschinen Bullshit-Bingo besser als echte
Marketer? Dann ein echtes Highlight: Ein Hellseher wirbt auf
LinkedIn mit „seriöser Partnerrückführung“. Ohne Magie, aber mit
„wissenschaftlich fundierten Methoden“. Wann kommt das erste
Corporate-Séance-Angebot für toxische Arbeitskulturen? Und der
Klassiker: Millionen für eine Marke zahlen und sie dann
einstampfen. Diesmal erwischt es Foodspring – erst durch Influencer
gepumpt, jetzt von Mars fallen gelassen. Vielleicht hätte man
vorher mal auf die Produktqualität geschaut. Zum Schluss: EDEKAs
Ex-Agentur erklärt in 15 Punkten, wie man eine Marke baut –
irgendwo zwischen „Marken müssen Herzen erobern“ und „Nerv
niemanden“. Danke für die Anleitung, aber ehrlich gesagt: Hä? Enjoy
the holy mess. QUELLEN:
https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/fauxpas-von-ddb-und-the-beetles-vw-tauscht-markenmanifest-wegen-aehnlichkeit-mit-apple-werbung-aus-226352
https://www.emanuellcharis.de/leistungen
https://www.linkedin.com/posts/ralf-heuel-50971748_creatingemotionalimpact-activity-7303698085124169729-MMvF/?utm_source=share&utm_medium=member_desktop&rcm=ACoAABcxuQABRotHtVxVwjPAHYw_wrLMKRxX_kQ
https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/sechs-jahre-nach-kauf-mars-stellt-berliner-fitnessmarke-foodspring-ein/30237136.html

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