TikTok Fail

TikTok Fail

31 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten

Ein virales TikTok kann für Unternehmen ein echter
Reichweiten-Booster sein oder ein PR-Desaster. Das
Finanzministerium Baden-Württemberg hat eindrucksvoll gezeigt,
wie man es nicht machen sollte: Ein Video mit der Caption „Das
Finanzamt auf dem Weg, um deine Nachzahlung zu holen“, dazu
Kendrick Lamar im Hintergrund und drei tanzende Mitarbeiter mit
Geldscheinen - das Internet hat es nicht gefeiert. Im Gegenteil:
Ein ordentlicher Shitstorm war die Folge.





In dieser Folge von brandit. erklären wir, warum besonders in
seriösen Branchen wie Finanzen, Medizin oder Recht Konsistenz
entscheidend ist – und warum ein Video, das sich über die eigene
Zielgruppe lustig macht, nicht einfach „lockerer Content“ ist,
sondern als symbolische Respektlosigkeit wahrgenommen wird.





Wann lohnt es sich für Unternehmen, virale Trends zu nutzen? Wo
liegt die Grenze zwischen authentischer Markenkommunikation und
peinlichem Aufmerksamkeitsdrang? Und vor allem: Wie macht man es
richtig?





All das klären wir in dieser Folge von brandit. - dem Branding
Podcast by Grey Mountains Media.





https://www.greymountains.de


https://www.instagram.com/greymountainsmedia

Weitere Episoden

Die letzte Folge
16 Minuten
vor 2 Monaten
Künstliche Intelligenz
30 Minuten
vor 2 Monaten
Content Production
30 Minuten
vor 2 Monaten
Die Vermarktung der WWE Teil 3
28 Minuten
vor 3 Monaten
Die Vermarktung der WWE Teil 2
27 Minuten
vor 3 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15