#133 – Diversity als Wettbewerbsvorteil im B2B | Mit Barbara Lutz (FKi Diversity) & Nikolas Fleschhut (HRtbeat)

#133 – Diversity als Wettbewerbsvorteil im B2B | Mit Barbara Lutz (FKi Diversity) & Nikolas Fleschhut (HRtbeat)

34 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten

Alle reden über Diversität, aber leider oft zu einseitig. Als
wichtiges Element kann der Gegenentwurf zur Monotonie für viel
Unternehmen zum Erfolgsfaktor werden, wenn er nur richtig erkannt
wird.


An dieser Stelle hakt es manchmal leider noch. Wer tiefere
Einblicke erhalten möchte, als es heute in 30 Minuten möglich
ist, der findet hier weiterführende Informationen, sowie alle
Details zum angesprochenen Webinar.


Timestamps für Eilige


Ab Minute 05:30 Die Bedeutung von Diversität in B2B
Unternehmen

Ab Minute 09:50 Gesellschaftliche Einflüsse auf Diversität

Ab Minute 13:10 Matchmaking: Diversity x Herausforderungen im
deutschen Mittelstand

Ab Minute 18:20 Diversität als wirtschaftlicher Vorteil

Ab Minute 22:30 Von langfristigen Entscheidungen, der
Effizienz von Diversitätsteams und den Zusammenhängen mit dem
Recruiting

Ab Minute 26:16 Authentizität is key

Ab Minute 30:45 Wrap up und Vertiefung



Über die Gäste



Barbara Lutz, Gründerin und Geschäftsführerin tritt mit Ihrem
Unternehmen FKi Diversity for Success seit vielen Jahren
dafür an, das Bewusstsein für Diversität gerade im deutschen
Mittelstand zu stärken. Neben ihrer Arbeit für die
Managementberatung in Sachen Change & Diversity ist Barbara
ein begehrter Gast für Podcasts, schreibt Bücher und ist auf den
Bühnen der Kommunikationswelt zu Hause.


Mein zweiter Podcast Gast Nikolas Fleschhut bündelt als Director
und Mitglied der Geschäftsleitung bei HRtbeat die gesamte
Kompetenz der Vogel Communications Group in den Bereichen
Employer Branding und Digitalrecruiting – egal ob im Umgang mit
Kund:innen, in der Beratung oder als Speaker auf diversen Events


Über den Host


Moritz Ollmert⁠ ist Junior Content Marketing Manager bei der
Vogel Communications Group. Sein Herz schlägt zu 100% für die B2B
Marketing- und Vertriebszielgruppe. Als Medien- und
Kulturwissenschaftler hat er immer vor allem die Menschen hinter
den Storys im Blick. Deshalb ist der Podcast eines seiner
Lieblingsformate.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

xylon5
Döbern
15
15