Tresio – Mehr Kontrolle über Business-Finanzen | Im Gespräch mit Tobias Angehrn
Strategie-Spotlight auf erfolgreiche IT-Unternehmen
57 Minuten
Beschreibung
vor 8 Monaten
Tresio ist eine SaaS-Plattform für die Analyse und Prognose von
Cashflow und Liquidität in KMU und Startups. Das Fintech Tresio
wurde vor 5 Jahren gegründet und betreut mit seinen 11
Mitarbeitenden rund 450 Kunden, die ihrerseits über 1000 Firmen
über Tresio finanztechnisch steuern. Co-Founder und CEO Tobias
Angehrn war vor Tresio in einigen Unternehmen tätig und erkannte
dort das Problem, dass viele KMU hinsichtlich Liquiditätsplanung
und Prognose ungenügend aufgestellt sind. Zusätzlich stellt er
fest, dass vielen Firmen die richtigen Kennzahlen fehlen, um ihr
Business zuverlässig steuern zu können. Im Podcast erklärt Tobias
Angehrn die Vorteile und den Nutzen von Tresio und wodurch sich die
Software von klassischen ERP’s und Finanzbuchhaltungen
unterscheidet. Dazu gehört insbesondere die Offenheit von Tresio im
Sinne von Best-of-Breed gegenüber allen gängigen ERP- und
Fibu-Lösungen und zahlreichen anderen Software-Lösungen, welche
ebenfalls ihre Daten in die SaaS-Plattform liefern.
Cashflow und Liquidität in KMU und Startups. Das Fintech Tresio
wurde vor 5 Jahren gegründet und betreut mit seinen 11
Mitarbeitenden rund 450 Kunden, die ihrerseits über 1000 Firmen
über Tresio finanztechnisch steuern. Co-Founder und CEO Tobias
Angehrn war vor Tresio in einigen Unternehmen tätig und erkannte
dort das Problem, dass viele KMU hinsichtlich Liquiditätsplanung
und Prognose ungenügend aufgestellt sind. Zusätzlich stellt er
fest, dass vielen Firmen die richtigen Kennzahlen fehlen, um ihr
Business zuverlässig steuern zu können. Im Podcast erklärt Tobias
Angehrn die Vorteile und den Nutzen von Tresio und wodurch sich die
Software von klassischen ERP’s und Finanzbuchhaltungen
unterscheidet. Dazu gehört insbesondere die Offenheit von Tresio im
Sinne von Best-of-Breed gegenüber allen gängigen ERP- und
Fibu-Lösungen und zahlreichen anderen Software-Lösungen, welche
ebenfalls ihre Daten in die SaaS-Plattform liefern.
Weitere Episoden
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Monat
56 Minuten
vor 2 Monaten
59 Minuten
vor 2 Monaten
59 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)